vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spalte Menge abziehen 
Autor: andi-aston-martin
Datum: 05.08.24 20:25

Hi Manfred,

erstmals vielen Dank für deine ausführliche Antwort meines Problems.

Wir brauchen dazu keine zusätzlichen Tabellen, Verknüpfungen usw. die gespeichert werden müssen.
Es geht einzig allein um die Menge pro Teil von der Datenbank zum Schluss abzuziehen.

Die einzelnen Schritte bis dahin:

1) Ein Kunde kommt zu uns mit seinem Aston Martin wegen Motorprobleme.
2) Oft müssen wir diesen Motor Zerlegen um festzustellen wo die Probleme liegen ( Defekte Teile usw. ).
3) Je nach Motorschaden können es bis zu 30 Teile sein die wir benötigen zur Reparatur.
4) In unserem Lager befinden sich über 7.000 Teile, nicht nur für Motoren.
5) Deswegen habe ich eine suche " im DGV1 "eingebaut die mir eines der Teile findet" denn von einem Teil können verschiedene Typen vorhanden sein ".
6) Ich markiere diese Zeile "Teil" und füge es zu DGV2 " ungebundene Spalten " hinzu.
7) Neue suche starten usw. bis ich alle Teile in DGV2 habe.
8) Ich speichere das DGV2 mit allen Teilen in einer .csv Datei.
9) Alle Teile in DGV2 Exportiere ich dann zu Word für ein Angebot des Kunden.
10) Es kann vorkommen das der Kunde meint eines der Teile können wir vielleicht ein anders mal machen,
dann spiele ich die .csv Datei in DGV2 wieder rein und lösche dieses Teil vom Angebot und schicke im eine neues Angebot.
11) Erst nach Bestätigung des Kunden über das neue Angebot spiele ich die .csv Datei wieder in DGV2 rein, jetzt erst soll die die Anzahl Menge pro Teil von der Datenbank abgezogen werden.

wie gesagt, es geht nur darum diese Teile Menge vom Lagerbestand abzuziehen nicht mehr.

ID in der Datenbank ist vorhanden " ASTONNR " .
ID in der .csv Datei ist auch vorhanden " ASTONNR ".

Aber bekomme es einfach nicht hin das zu bewältigen.
Gibt es vielleicht eine einfachere Lösung dafür ?? auf die ich nicht komme..

Gruß
Andi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spalte ...402andi-aston-martin04.08.24 21:43
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...329Manfred X05.08.24 07:58
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...280andi-aston-martin05.08.24 20:25
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...198Manfred X05.08.24 23:07
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...173andi-aston-martin06.08.24 20:33
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...285Manfred X06.08.24 22:43
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...177andi-aston-martin07.08.24 20:23
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...280Manfred X08.08.24 08:47
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...179andi-aston-martin09.08.24 21:57
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...202andi-aston-martin09.08.24 22:03
Re: Von DGV1 Ungebundene Spalte Menge von DGV2 Gebundene Spa...184Manfred X10.08.24 10:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel