vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Schützen Sie Ihre Software vor Software-Piraterie - mit sevLock 1.0 DLL!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Programm startet nach Installation mit Innosetup in anderes Verzeichnis nicht 
Autor: imatt
Datum: 13.08.08 13:01

Hallo,
ich habe folgendes Problem:

Ich habe ein Programm in VB6 - der Name lautet WMA.exe
WMA.exe hängt von WMAcontrol.exe ab, eine aktiveX-exe
und von klasseregler.dll eine normale klassenbibliothek
alle 3 Programme hab ich selbst in VB geschrieben

wmacontrol.exe hängt wiederrum auch wieder von klasseregler.dll ab

So: Ich kann mit Inno Setup ein Programmpaket erstellen und in das Verzeichnis c:\programme\wma\ installieren
bei der installation wird die klassenbibliothek registriert und alles funktioniert wunderbar

wenn ich bei der Installation ein anderes Verzeichnis auswähle (z.B. c:\Programme\WMA3), dann startet das Programm nicht mehr, durch einfügen von checkpoints, also z.b. Msgbox 1; msgbox 2
kann ich überprüfen wie weit das Programm kommt, ehe es sich beendet.
Der letzte ausgeführte Schritt ist ein trivialer Schritt und sicher keine Fehlerquelle. Außerdem hab ich alle Fehler mit On Error goto xxx abgefangen - aber selbst diese Fehlerbehandlung wird nicht aufgerufen.
Im Programm selbst wird auch nie mit absoluten Pfaden gearbeitet.

Hat jm. schonmal sowas erlebt?
Ist das ein Fehler von Inno Setup (5.1.12) oder von VB?


Die Registrierung der Komponenten als Inno Setup Skript sieht so aus:

Source: WMAControl.exe; DestDir: {app}; Flags: sharedfile overwritereadonly
Source: KlasseRegler.dll; DestDir: {app}; Flags: regserver sharedfile overwritereadonly
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Programm startet nach Installation mit Innosetup in anderes ...2.045imatt13.08.08 13:01
Re: Programm startet nach Installation mit Innosetup in ande...1.292ModeratorDieter13.08.08 14:09
Re: Programm startet nach Installation mit Innosetup in ande...1.217imatt13.08.08 14:31
Re: Programm startet nach Installation mit Innosetup in ande...1.206Dirk13.08.08 15:03
Re: Programm startet nach Installation mit Innosetup in ande...1.187VBStein13.08.08 15:14
Re: Programm startet nach Installation mit Innosetup in ande...1.245imatt13.08.08 15:31

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel