vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB Skript (VBS)
Re: if exist 
Autor: s!lg!
Datum: 18.07.06 21:02

Hi,
in dem Punkt muss ich dir Recht geben. Viele verstehen den Terminalserver falsch.
Somit werden oft sachen verlangt, die eigentlich nicht möglich sind und aktionen ausgeführt, mit denen man sich ab und an ins eigene Knie schießt.
Jedoch gehöre ich nicht zu dieser Art von Usern
Ich weiss genau, was der TS leisten kann und was ich von ihm abverlangen kann.

Das problem ist, dass wir eine Software auf einem TS laufen haben die eigentlich lokal installiert sein sollte. Das Prog legt nämlich eine ini-Datei im Windows Verzeichnis an. Also haben wir für jeden User im ADS ein Terminalserver-Profil angelegt, in der wir einen leeren Windows ordner haben und in diesem Ordner haben wir diese ini-Datei. Diese Datei wird benötigt, damit 2 Programme miteinander kommunizieren können. Jedoch kommt es manchmal dazu, dass die Session unsauber getrennt wird und merkwürdigerweise diese ini-Datei in eine ctx-Datei umbennant wird.

Ich habe aber nun eine Batch programmiert die nun bei jedem Login auf dem Server im TS-Profil guckt ob die ini existiert und wenn nicht wird die ctx in eine ini umbenannt.
Habe es heute mit einigen Usern getestet. Es funktioniert

PS: Unserer Terminalserver replizieren nicht. Auf den beiden TS läuft das Client-Prog. Die User werden per lastenausgleich auf die Server verbunden. Die beiden Server nutzen jedoch einen DB-Server. Somit haben wir immer den selben Datenbestnd.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
if exist5.743s!lg!18.07.06 13:13
Re: if exist2.932Elwood18.07.06 16:28
Re: if exist2.722s!lg!18.07.06 21:02
Re: if exist2.470Elwood19.07.06 08:00
Re: if exist2.157s!lg!19.07.06 10:30
Re: if exist2.115Elwood19.07.06 12:20
Re: if exist2.189s!lg!19.07.06 13:09
Re: if exist2.117Elwood19.07.06 16:18
Re: if exist2.108s!lg!19.07.06 16:59

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel