vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Allgemeine Diskussionen
freie Bereiche mit Click Ereigniss 
Autor: krysly
Datum: 26.02.07 17:14

Hallo zusammen,

ich habe da ein Problem und weiß nicht genau wie ich dies lösen soll. Ich will einmal versuchen dies kurz zu erläutern:

Vorab vielleicht noch die Info das Ich benutze VB6 benutze.
Ich möchte in mein Programm ein Foto einbinden. Auf dieses Foto möchte ich unterschiedliche nicht sichtbare Bereiche definieren. Diese Bereiche sind jedoch nicht nur Rechteckig oder Rund sondern müßten frei festgelegt werden können.
Auf die verschiedenen Bereiche müßte ich ein OnClick Ereigniss haben damit ich je nach Bereich unterschiedlich reagieren kann.

Die erste Idee war über x,y Koordinaten zu gehen. Dies erscheint mir jedoch sehr umständlich da die Bereiche teilweise sehr verwinkelt und nicht geradlinig sind.

Ich bräuchte als Ideen wie ich dies am Besten realisieren kann ?
Ich hoffe Ihr könnt mir hier ein paar hilfreiche Tipps geben ?

Vielen Dank schon mal

Gruß
Krysly
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
freie Bereiche mit Click Ereigniss1.136krysly26.02.07 17:14
Re: freie Bereiche mit Click Ereigniss692vbtricks26.02.07 18:18
Re: freie Bereiche mit Click Ereigniss798krysly26.02.07 18:45
Re: freie Bereiche mit Click Ereigniss697vbtricks26.02.07 19:48
Re: freie Bereiche mit Click Ereigniss869Zardoz26.02.07 21:54
Re: freie Bereiche mit Click Ereigniss663krysly27.02.07 08:47
Re: freie Bereiche mit Click Ereigniss696Zardoz01.03.07 14:30
Re: freie Bereiche mit Click Ereigniss724krysly01.03.07 15:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel