vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

C# Ecke
C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen 
Autor: Tomarr
Datum: 25.06.11 15:02

Hi zusammen.

Ich habe da ein WPF-Problem.

Und zwar folgendes, ich habe in C# verschiedene Sortieralgorythmen geschrieben, zwecks ausprobieren und experimentieren.

Soweit so gut, nun möchte ich das ganze aber auch optisch in Echtzeit darstellen. Da ich mit dem klassischen Bubblesort angefangen habe dachte ich mit Hilfe von WPF eine Darstellung zu schreiben die in Form von Blasen die Sortierung animiert. Sprich ein paar Kreise, mit Zahl, z.B. Blase 1 bis 600, die je nach Sortierung eben halt auf oder absteigen.

Für diesen Zweck ist eine DirktX-Lösung etwas übertrieben denke ich. Und ich weiß das WPF recht mächtig ist. Ich vermute zumindest mal dass es damit realisierbar ist. Ich habe zwar einen unheimlich dicken Wälzer was WPF angeht, aber sowas in der Art steht dann halt doch nicht drin, leider.

Zusammengefasst:

Eine Darstellung von Kreisen(Bubbles) in deren Mitte eine Zahl steht. Größe ist immer gleich, Reibung und andere Physikalische Eigenschaften sind unnötig. Halt nur um in Echtzeit sehen zu können was da passiert.

Ich hoffe ihr wisst wie ich das meine und könnt mir da helfen. Es muss im übrigen nicht unbedingt WPF sein. Nur es sollte halt auch ne relativ einfache Lösung sein weil alles andere dann doch übertrieben währe.

Danke schonmal im Voraus.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen2.586Tomarr25.06.11 15:02
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.694Preisser25.06.11 15:24
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.609ModeratorDaveS25.06.11 16:00
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.707Tomarr26.06.11 13:00
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.703Preisser26.06.11 13:12
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.620Christoph197226.06.11 23:41
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.600Tomarr27.06.11 04:26
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.529Micke27.06.11 12:36
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.617Tomarr29.06.11 04:48
Re: C# + WPF: Sortierung in Echtzeit darstellen1.570Micke29.06.11 09:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel