vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Suche Visual-Basic Code
Scannerprogramm aus VB aufrufen 
Autor: Obelix_weisnix
Datum: 05.03.09 09:20

Ich habe folgendes Problem:

Über Eztwain habe ich ein Programm geschrieben, mit dem ich meinen Scanner ansprechen kann. Dies funktionierte beim Flachbett auch so wie gewollt.

Nun habe ich einen neues Multifunktionsgerät, das einen Dokumenteneinzug hat. Wenn ich den Programmteil zum ansprechen des ADF starte, dann holt er den Scann trotzdem vom Flachbett und bricht den Scannvorgang nicht mehr ab.
Dies macht er auch bei anderen im Netz verfügbaren Scann OCX wie z.B. Scanner OCX 2.0. Auch hier holt er die Vorlage nur vom Flachbett und hört nicht mehr auf zu scannen. Einwandfrei funktioniert das scannen mit Epson Scan. Dies ist das dazugehörige Scannprogramm.
Da ich jedoch das Programm auch mit anderen Scannern einsetzen werde, kann ich nicht ein bestimmtes Scannprogramm aufrufen, da der Code auch mit anderen Scanner funktionieren muss.

Also wäre die Überlegung das entsprechende Scannprogramm des jeweiligen Scanner anzusprechen. Wenn ich bei Eztwain sage, das er mir das UI anzeigen soll, kommt jedoch immer das UI von Windows (in meinem Fall Vista).

Wie kann ich also das entsprechende Scannprogramm starten und diesem vorab den Namen der zu scannenden Datei und den Ablageort angeben, damit ich dann diese Datei in meinem Programm weiterverarbeiten kann.

Dies ist ähnlich wie unter W2K gemeint. Dort gab es noch eine Kodak OCX, die unabhängig vom installierten Scanner das jeweilige Scannerprogramm aufrief.

Es wäre nett, wenn mir hierzu jemand helfen könnte. Vielen Dank schonmal im Voraus.

Gruß Obelix
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Scannerprogramm aus VB aufrufen2.095Obelix_weisnix05.03.09 09:20
Re: Scannerprogramm aus VB aufrufen1.378rsvisionmaster05.03.09 14:15
Re: Scannerprogramm aus VB aufrufen1.624Obelix_weisnix06.03.09 08:06
Re: Scannerprogramm aus VB aufrufen1.305rsvisionmaster11.03.09 11:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel