vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: MT 940 Daten verarbeiten? 
Autor: Franki
Datum: 14.07.11 02:02

Hallo,

Zitat:

Ich denke, das die Datei ohne Passwortschutz ist und wenn
nicht, dann muss ich es beim Export selbst vergeben.

Was bedeutet "du denkst"? Öffne die Datei doch mal mit einem Texteditor, dann siehst du, ob das geht und wenn ja was drin steht.

Und unabhängig davon, mal die Frage mit welcher Software du das Onlinebanking machst und warum du aus dieser Software heraus exportieren möchtest. Alle mir bekannten Banken bieten auch die Kontoauszüge, Umsatzanzeigen usw. direkt per Browser an und da kann man die als txt, xls, pdf usw. auf dem Rechner speichern. Das dann auszuwerten ist doch wesentlich effektiver als über den Output einer Banking-Software. Zum Dateiformat hast du ja aschon Hinweise bekommen, aber ich bin mir sicher, dass das auch einfacher als über diesen Umweg geht.

Ich persönlich habe Konten bei drei versschiedenen Banken (geschäftlich und privat) und ich habe mir eine Software zur Auswertung geschrieben schon vor Jahren. Allerdings übergebe ich die Kontodaten nicht an ein Recordset sondern an eine Datenbank. Und auf die lasse ich dann ein Recordset los je nachdem was ich wissen möchte.

Gruß,
Frank
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
MT 940 Daten verarbeiten?1.853I.V.13.07.11 07:46
Re: MT 940 Daten verarbeiten?1.255rsvisionmaster13.07.11 21:35
Re: MT 940 Daten verarbeiten?1.225I.V.13.07.11 22:46
Re: MT 940 Daten verarbeiten?1.227Franki14.07.11 02:02
Re: MT 940 Daten verarbeiten?1.148I.V.14.07.11 13:04
Re: MT 940 Daten verarbeiten?1.197Franki14.07.11 22:34
Re: MT 940 Daten verarbeiten?1.366eierlein14.07.11 01:37

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel