vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Exe-Start auf Installationsrechner 
Autor: Rainer
Datum: 30.06.10 10:14

Hallo BAStler,
ich weiß nicht, ob Du Dich noch an mein Problem von Weihnachten 2007 erinnerst. Es ging darum, dass eine generierte EXE-Datei auf dem Kundenrechner keinen Mux von sich gab obwohl auf dem Entwicklungs-PC alles seine Ordnung hatte. Auch auf einem neutralen Test-PC lief die EXE-Datei.
Ich hatte Dir versprochen mich zu melden, wenn ich einen Grund für das Verhalten gefunden habe. Lange ist es her und durch einen Zufall hat sich die Lösung vor Kurzem ergeben:
Zu der EXE-Datei habe ich einige DLL-Dateien geschrieben, die mit jedem Setup neu übergeben werden. Allerdings erfolgte das Überschreiben nur, wenn die DLL-Dateien neuer als die vorhandenen waren. Im Rahmen der Korrektur hatte ich an eine dieser DLL-Dateien Änderungen vorgenommen und diese neu generiert. Dabei muß es passiert sein, dass die Versionsnummer nicht wie vorgesehen erhöht wurde. Sie wurde also vom Setup nicht als neuer erkannt. Was daraus folgt ist klar: die Schnittstellen der Aufruf der EXE-Datei an die Schnittstellen ist auf die neue DLL abgestimmt, die DLL ist aber noch die alte, weil nicht durch Setup überschrieben. Das Blöde daran ist, dass das Betriebssystem keinerlei Information über diesen im Ladevorgang auftretenen Fehler (Verbindungsaufbau zu den programmspezifischen DLL) abgibt.
So das war's.
Ich wünsche Dir weiter viel Erfolg und bis zum nächsten Fehler.
Rainer.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Exe-Start auf Installationsrechner1.435Rainer20.12.07 11:50
Re: Exe-Start auf Installationsrechner995BAStler21.12.07 09:09
Re: Exe-Start auf Installationsrechner988Rainer21.12.07 10:46
Re: Exe-Start auf Installationsrechner927mitsch21.12.07 11:31
Re: Exe-Start auf Installationsrechner999BAStler21.12.07 15:05
Re: Exe-Start auf Installationsrechner914Rainer30.06.10 10:14
Re: Exe-Start auf Installationsrechner943uni23.12.07 23:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel