vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
vb@rchiv Offline-Reader - exklusiv auf der vb@rchiv CD Vol.4  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Exe-Start auf Installationsrechner 
Autor: Rainer
Datum: 21.12.07 10:46

Hallo BAStler,
vielen Dank für Dein Interesse. Deine Tipps sind gut. Habe sie aber schon alle überprüft. Mit anderen Projekten habe ich diese Schwierigkeiten - auch auf dem gleichen Ziel-PC - nicht. Es ist auch nichts besonderes an diesem Programm. Wie alle anderen Projekte beginnen Sie mit einer Main-Prozedur. Ich hab vor der ersten Anweisung dieser Prozedur, einer ON ERROR GOTO-Anweisung die MSGBOX "Hallo Welt" gesetzt. Auf die Ausgabe dieser Meldung warte ich vergebens. Es muß also ein Problem im Startvorgang der EXE sein. Ich vermute, dass es eine DLL ist, zu der die Zugangsadressen der EXE nicht mehr passen. Ich habe anhand der SETUP-Info alle DLL und OCX auf dem Zielrechner überprüft. Sie sind alle da, mit der gleichen Version. Das ist ja das "Rissige", dass ich keinerlei Ansatzpunkte habe. Ich weiß auch nicht, welche Prozesse exakt im Startvorgang ablaufen.
Es ist irre. Noch dazu, weil das Ganze vor ca. einem halben Jahr mit den gleichen Werkzeugen problemlos lief.
Ich nutze zur Erzeugung des Setup das Programm Z-UP MAKER und war damit bisher sehr zufrieden.
Dem Hinweis von Dir, ein anderes SETUP-Programm zu nutzen kann ich erst nach Weihnachten realisieren. Melde Dich, wenn Du noch andere Ideen hast. Ich bin für jede Hilfe dankbar. Sollte sich mit einem anderen SETUP ein neues Ergebnis einstellen, informiere ich Dich über das Forum.
Also schönes Fest, Rainer.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Exe-Start auf Installationsrechner1.435Rainer20.12.07 11:50
Re: Exe-Start auf Installationsrechner995BAStler21.12.07 09:09
Re: Exe-Start auf Installationsrechner988Rainer21.12.07 10:46
Re: Exe-Start auf Installationsrechner926mitsch21.12.07 11:31
Re: Exe-Start auf Installationsrechner998BAStler21.12.07 15:05
Re: Exe-Start auf Installationsrechner913Rainer30.06.10 10:14
Re: Exe-Start auf Installationsrechner943uni23.12.07 23:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel