vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Verzögerung beim Schreiben von Dateien 
Autor: Madmax1982
Datum: 10.05.10 10:20

Hi,

danke für deine Antwort.

Ich konnte den Fehler weiter eingrenzen. Es liegt tatsächlich wie du schon vermutet hast am Winsockhandling, wobei ich das sehr seltsam finde.

Bei der Dateiübertragung sende ich immer einen Block und warte auf das "SendComplete"-Ergeignis bevor es weiter geht mit dem nächsten Block, oder wenn nichts mehr übrig ist dann sende ich dem Remote ein Signal das der Transfer abgeschlossen ist. Dieser verarbeitet die erst dann weiter.
Funktioniert wie gesagt bei größeren Dateien auch einwandfrei.

Nun war es so, dass bei einer Testinstallation die Dateien sehr klein waren und über ISDN verschickt wurden. Hier trat das "SendComplete"-Ereignis auf obwohl auf dem Client noch nicht alle "DataArrival"-Ereignisse angekommen waren und das besagte Signal wurde dann verarbeitet.
Komische Sache, ich habe mir jetzt einen kleinen Zeitpuffer eingebaut der bei kleinen Dateien nach Empfang des Signals noch 1 Sekunde auf weitere Pakete wartet. Damit läuft es ohne Probleme. Zufrieden bin ich damit nicht, aber eine bessere Idee hab ich leider auch nicht.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Verzögerung beim Schreiben von Dateien1.350Madmax198206.05.10 12:57
Re: Verzögerung beim Schreiben von Dateien820Preisser08.05.10 12:07
Re: Verzögerung beim Schreiben von Dateien879Madmax198210.05.10 10:20
Re: Verzögerung beim Schreiben von Dateien760Preisser10.05.10 17:27

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel