vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Winsock.SendData - direkt ausführen 
Autor: RaMireZ
Datum: 05.09.08 19:56

Hallo,

ich habe folgendes Problem:
Ich erstelle in einer For-Schleife, die immer unterschiedlich oft durchlaufen wird, einen String, der über einen Winsock abgeschickt wird.
Da ich vor Start der Schleife nicht weiss, wieviele Strings gebildet werden müssen, sende ich keinen kompletten String (weil der sonst in mehrere Teile zerlegt werden könnte), sondern nur Teile, von denen ich die Grösse genau kenne. Jetzt passiert folgendes:
Wenn ich zb mehr als 3 Strings senden muss, dann kommt der erste String so an, wie ich ihn haben will. alle anderen im nächsten Paket sind jedoch direkt hintereinander im selben Paket. sie kommen auch an, aber eben nicht einzeln, sondern alle Strings aufeinmal. das macht aus TCP-Puffer-technischer Sicht ja auch sinn. Wie sage ich dem Winsock Objekt jetzt aber, dass er direkt senden soll?
Hier nochmal der Code:

If couMD > 0 Then
            For i = 0 To couMD - 1
                sckConnection(Index).SendData "MDY" & _ Replace(FoundMatchdays( _
                  i), ".txt", "") & "."
 
 
                If i = couMD - 1 Then
                    sckConnection(Index).SendData "MDE"
                    DoEvents
                    NetLog "Sent MDE..."
                End If
            Next i
 
        Else
            sckConnection(Index).SendData "MD0"
        End If
End If
ich will also das immer einzeln "MDY{irgendwas}." senden.
EINZELN! ;)
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Winsock.SendData - direkt ausführen1.123RaMireZ05.09.08 19:56
Re: Winsock.SendData - direkt ausführen781VBStein05.09.08 20:26
Re: Winsock.SendData - direkt ausführen800RaMireZ05.09.08 20:42
Re: Winsock.SendData - direkt ausführen843Preisser07.09.08 15:50
Re: Winsock.SendData - direkt ausführen816TheNukeduke08.09.08 13:15

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel