vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
Re: Quellcode zum Download 
Autor: Radeonmaster
Datum: 25.07.04 17:52

Der hängt da, weil der Stein aus dem Feld raushüpft ( z.B. wenn man eine Richtungstaste gedrückt hält).
Ich hab folgende Lösung:

Im Allgemein-Bereich deklarieren:

Dim MoveAllowed As Boolean
Neue Timer Routine:

Private Sub tmrGo_Timer()
RutscheSymbol
SymbolAbbilden
ZeichneFeld
MoveAllowed = True
End Sub
Neues UserControl_KeyDown:
Private Sub UserControl_KeyDown(KeyCode As Integer, Shift As Integer)
Select Case KeyCode
    Case 32
        If MoveAllowed Then SteinDrehen: MoveAllowed = False
    Case 37
        If SymbLeft > 0 Then
            If MoveAllowed Then
                If RLErlaubt(SymbLeft - 1) Then SymbLeft = SymbLeft - 1
                MoveAllowed = False
            End If
        End If
    Case 39
        If SymbLeft < maxLeft Then
            If MoveAllowed Then
                If RLErlaubt(SymbLeft + 1) Then SymbLeft = SymbLeft + 1
                MoveAllowed = False
            End If
        End If
    Case 40
        If MoveAllowed Then
            tmrGo.Interval = SpeedSchnell
            MoveAllowed = False
        End If
End Select
ZeichneFeld
End Sub
Allerdings wird dadurch die Reaktionszeit ordentlich eingeschränkt :-/
Vielleicht ein 2. Timer, der nur für Links- und Rechtsbewegungen da ist?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Byte-Array rotieren1.067E720.07.04 20:33
Re: Byte-Array rotieren671Codezilla20.07.04 22:16
Re: Byte-Array rotieren672Codezilla20.07.04 22:19
Re: Byte-Array rotieren669E721.07.04 09:37
Re: Byte-Array rotieren629T.i.m.21.07.04 09:50
Beispiel 696T.i.m.21.07.04 04:22
Re: Beispiel *ups*674T.i.m.21.07.04 09:05
Re: Byte-Array rotieren600Dirk21.07.04 12:23
Re: Byte-Array rotieren678T.i.m.21.07.04 13:05
Re: Byte-Array rotieren657Dirk21.07.04 13:40
Re: Byte-Array rotieren657Dirk21.07.04 13:41
Re: Byte-Array rotieren635Dirk21.07.04 13:42
Re: Byte-Array rotieren630T.i.m.21.07.04 13:43
Re: Byte-Array rotieren608Dirk21.07.04 13:44
Re: Byte-Array rotieren708E721.07.04 19:46
Re: Byte-Array rotieren690T.i.m.21.07.04 20:16
Re: Byte-Array rotieren732E721.07.04 20:20
Re: Byte-Array rotieren642T.i.m.21.07.04 20:29
Re: Byte-Array rotieren643Dirk22.07.04 07:54
Re: Byte-Array rotieren716E722.07.04 20:25
Re: Byte-Array rotieren623Dirk23.07.04 07:28
Re: Byte-Array rotieren599Dirk22.07.04 07:54
Re: Byte-Array rotieren724vb__21.07.04 23:13
Quellcode zum Download655E725.07.04 14:02
Re: Quellcode zum Download609T.i.m.25.07.04 16:02
Re: Quellcode zum Download631E725.07.04 16:12
Re: Quellcode zum Download811Radeonmaster25.07.04 17:52
Re: Quellcode zum Download607E725.07.04 18:39
Re: Quellcode zum Download617Radeonmaster25.07.04 21:09
Re: Quellcode zum Download618E726.07.04 14:45
Re: Quellcode zum Download613Radeonmaster26.07.04 15:50
Re: Quellcode zum Download691E726.07.04 17:21
Re: Quellcode zum Download620T.i.m.26.07.04 20:07
Re: Quellcode zum Download617Radeonmaster26.07.04 20:34
Re: Quellcode zum Download623E727.07.04 14:24
Re: Byte-Array rotieren667E727.07.04 14:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel