vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Visual-Basic Einsteiger
Re: VB6 und LibreOffice 
Autor: Tueftel
Datum: 05.11.24 15:07

Hallo Hollie,

als erstes habe ich mir LibreOffice Version 24.8 im Standardmodus installiert. Ich hatte allerdings auch schon einmal eine Portable Version installiert. Ob das etwas ausmacht, weiß ich nicht.

Als nächstes eine Testdatei in LibreCalc in einem anderen Laufwerk (evtl. USB Stick) im Hauptverzeichnis gespeichert. Im Laufwerk C:/ des Rechners hatte ich Probleme mit Zugriffsrechten. Ein Dateiname mit Sonderzeichen macht ebenfalls noch Probleme. Selbst ein "Leerzeichen" muss konvertiert werden. Stellt man fest, wenn man ein Makro aufzeichnet.

Spezielle Verweise oder Komponenten wurden nicht eingesetzt.

Zum weiteren Testen würde ich erst einmal eine Testdatei (siehe oben) anlegen und schauen ob es dann immer noch klemmt.

Hier noch einige Links:
https://help.libreoffice.org/7.3/de/text/sbasic/shared/main0601.html?DbPAR=BASIC
https://api.libreoffice.org/docs/idl/ref/index.html

Mehr kann ich von hier aus leider erst einmal nicht helfen.

Gruß

Tueftel
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
VB6 und LibreOffice496Hollie19.10.24 13:22
Re: VB6 und LibreOffice267Tueftel04.11.24 09:13
Re: VB6 und LibreOffice237Hollie05.11.24 11:48
Re: VB6 und LibreOffice209Tueftel05.11.24 15:07
Re: VB6 und LibreOffice238Hollie06.11.24 14:31
Re: VB6 und LibreOffice235Tueftel06.11.24 18:08
Re: VB6 und LibreOffice262Hollie08.11.24 17:57

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel