| |

Visual-Basic EinsteigerRe: Outlook ungelesene Mails ermitteln | |  | Autor: muhanator | Datum: 03.11.10 13:49 |
| Hallo zusammen,
ich häng mich mal hier dran, da mein Frage in die gleiche Richtung geht,... und ich lieber einen vorhanden Thread benutze(auch wenn die Frage nicht die gleiche ist), als sofort das Forum zuzumüllen.Nur ist meine ein wenig "Anfängerisch", evt sogar peinlich -.-" (schon die 2.Frage der Art die ich in diesem Forum stelle)
Ich schildere erstmal mein Vorhaben:
Ich will mit VB ein Programm erstellen mit welchem ich E-Mails aus Outlook Express,auslesen kann.
Sprich, die E-MailAdd , Der Betreff, Die Uhrzeit usw.... diese will ich anschließend in einer DB weiterverarbeiten.
Mit VS.Net 2003 ging das ganze auch recht einfach dank MAPI Control.....
nun will/muss ich das ganze Thema aber nicht in VB.Net2003 sondern in 2005 umsetzen(fragt lieber nicht nach dem weshalb, die Antwort wäre zu lang ;) )
Nun öffnet sich mir schon zu beginn ein Problem und zwar:
So wie ich das sehe, kann ich das MAPI nicht verwenden, da es nicht vorhanden ist(?)
Nun hab ich erstmal gegoogelt, doch leider nichts wirklich aussagekräftiges gefunden(und ich hab eine Menge suchvarianten ausprobiert).
Das meiste was kommt ist halt wieder VB6 o.ä. mit MAPI.
Nun bin ich halt doch darauf gestoßen, dass ich den Verweis "Microsoft Outlook 11.0 Object Libary" hinzufügen muss.
Gesagt getan!
Doch irgendwie kann es das noch nicht gewesen sein, da ich zum testen mal vom QC des TE mal das
>>Dim objOutlook As Outlook.Application<<
bei mir eingefügt habe und VB mir immernoch sagt: "Outlook.Application??...kenn ich nicht...deklariers erstmal"
ich bin tatsächlich damit schon überfordert,
ich bin soweit dass ich das ganze prog eig schon schreiben könnte, einzigstes Problem ist halt einfach die Tatsache, dass ich irgendwas vorher noch machen muss, nur leider find ich niergends raus was!
Darum bitte ich um Hilfe, und verweist mich pls nicht auf stupide Tut's da diese sozusagen "mein Problem" überspringen und direkt anfangen xD.
edit:
Ich sehe gerade das in den Verweisen vor dem Verweis Outlook ein gelbes Dreieck mit ! drinen steht.
Bei Doppelklick kommt die Meldung:
>>>
Das Projekt kann nicht im Objektbrowser angezeigt werden, da es nicht verfügbar ist oder noch nicht erstellt wurde.
Stellen sie sicher, dass das Projekt verfügbar ist und erstellt wurde.
<<<
Aber ich hab den Com Verweis ja auch Projekt>Verweis hinzufügen geholt... hmmm
mfg Muhanator
Beitrag wurde zuletzt am 03.11.10 um 14:18:19 editiert. |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevEingabe 3.0 
Einfach stark!
Ein einziges Eingabe-Control für alle benötigten Eingabetypen und -formate, inkl. Kalender-, Taschenrechner und Floskelfunktion, mehrspaltige ComboBox mit DB-Anbindung, ImageComboBox u.v.m. Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|