| |

VB Skript (VBS)Re: Dateien kopieren, aktuellere nicht Überschreiben, Datum im Dateinamen | |  | Autor: absoluterBeginner | Datum: 31.05.06 11:28 |
| Hallo vb_bomber,
zunächst einmal Danke für Deine Hilfe.
Ich habe beides ausprobiert, komme aber leider nicht allzuweit, wahrscheinlich bin ich einfach zu unwissend...
Beim Datumsvergleich bekomme ich einen Laufzeitfehler von VBScript:
Zeile: 7
Zeichen: 1
Fehler: Datei nicht gefunden
Code: 800A0035
Und die Liste macht nicht die gewünschte Ausgabe. Ich will da für jede Datei auf dem Server das Datum mit dem Datum der lokalen Datei vergleichen. Das funktioniert aber nur, wenn die lokale Datei gleich heisst, wie die auf dem Server...
Der Dateinamen meiner Datei ändert sich aber mit dem Tagesdatum...
Ausserdem kommt jede Messagebox, dass die Datei aktualisiert wurde 4x und wird aufgrund zB s = s & f1.name immer um die nächste Datei erweitert, so dass in den letzten 4 Messageboxen alle 4 Dateinamen stehen (es liegen im Zielverzeichnis 4 Dateien).
Ich hab ganz unten mal meinen aktuellen Code reingeschrieben.
Option Explicit
Dim FSO, file, fileZiel, lastmodified, lastmodifiedZiel, folder, f1, s, _
Dateiliste, f2, folderZiel, file2, file2Z, t
Set fso = CreateObject("Scripting.FileSystemObject")
Set folder = fso.GetFolder("\\server\ablage\zentral\allgemein\")
Set folderZiel= fso.GetFolder("D:\versuch\")
Set file = folder.Files
Set fileZiel = folderZiel.Files
For Each f1 in file
s = s & f1.name
for each f2 in fileZiel
t = t & f2.name
lastmodified = s
lastmodifiedZiel = t
if lastmodified>lastmodifiedZiel then
FSO.CopyFile lastmodified, lastmodifedZiel, true
Msgbox "Die lokale Datei wurde aktualisiert!" & t
else
Msgbox "Sie haben die aktuelle Datei!" & lastmodified
end if
Next
Next
msgbox "Wenn vor dieser Dialogbox nix kam, ist der Versuch gescheitert" Ich möchte jede Server-Datei mit der lokalen Datei vergleichen.
Ist eine neue Datei auf dem Server, die noch nicht lokal abgelegt ist, soll diese neue Datei automatisch auf das lokale System kopiert werden.
ich sag jetzt schon mal wieder: DANKE!!!!
absoluterBeginner |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats Neu! sevPopUp 2.0 
Dynamische Kontextmenüs!
Erstellen Sie mit nur wenigen Zeilen Code Kontextmenüs dynamisch zur Laufzeit. Vordefinierte Styles (XP, Office, OfficeXP, Vista oder Windows 8) erleichtern die Anpassung an die eigenen Anwendung... Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|