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C# Ecke
ok mehr dazu 
Autor: 0Code
Datum: 27.01.09 16:26

ok also das steht in der mouse-move funktion. es werden einfach alle punkte im zuzeichnenden kreis ermittelt und alle punkte im letzten gezeichneten kreis... und verglichen damit der neue kreis den letzten nicht überschneidet.

inmach ist point-array, e ist nur das mouseeventergebnis,spich mouse-move position. und weiter unten im deckchen-objekt wird auch nur auf so ein point-array vom letzten gezeichnetten deckchen zugegriffen und eben mit dem neuen kreisinnenpunkten verglichen.

das ist alles zu ungenauch... ich bräuchte auch nur eine idee, wie ich das anders machen kann, damit kreisbogen wirklich an kreisbogen sitzt.

hier noch mehr code..

 if (deckchen.luftmaschen.Anzahl > 0)
                {
                    deckennr = deckchen.luftmaschen.Anzahl - 1;
 
                    quat = 4^2;
                    inmasch[0].X = e.X;
                    inmasch[0].Y = e.Y;
                    for (fotastx = 1; fotastx <= 4; fotastx++)
                    {
                        for (fotasty = 1; fotasty <= 4; fotasty++)
                        {
                            if ((fotastx ^ 2) + (fotasty ^ 2) <= quat)
                            {
                                arfüll++;
                                inmasch[arfüll].X = e.X + fotastx;
                                inmasch[arfüll].Y = e.Y + fotasty;
                                arfüll++;
                                inmasch[arfüll].X = e.X - fotastx;
                                inmasch[arfüll].Y = e.Y - fotasty;
                                arfüll++;
                                inmasch[arfüll].X = e.X + fotastx;
                                inmasch[arfüll].Y = e.Y - fotasty;
                                arfüll++;
                                inmasch[arfüll].X = e.X - fotastx;
                                inmasch[arfüll].Y = e.Y + fotasty;
                            }
                        }
                    }
 
 
                    for (fochecker = 0; fochecker < 65; fochecker++)
                    {
                        for (fochecker2 = 0; fochecker2 < 65; fochecker2++)
                        {
                            if ( _
                              deckchen.luftmaschen.MaschenAr[deckennr].punkte[f_
                              ochecker].X == inmasch[fochecker2].X)
                            {
                                if ( _
                                  deckchen.luftmaschen.MaschenAr[deckennr].punk_
                                  te[fochecker].Y  == inmasch[fochecker2].Y )
                                {
                                    foschatten1treff = true;
                                    break;
                                } 
                            }
                        }
                        if (foschatten1treff == true)
                        {
                            break;
                        }
 
                    }
 
 
                    if (foschatten1treff == false)
                    {
                        punktok = punktmov;
                        gravor.DrawEllipse(stiftvor, punktmov.X, punktmov.Y, 8, _
                          8);
                    }
                    else
                    {
                        punktmov = punktok;
                        gravor.DrawEllipse(stiftvor, punktmov.X, punktmov.Y, 8, _
                          8);
 
                    }
 
 
                }
                else
                {
                    gravor.DrawEllipse(stiftvor, punktmov.X, punktmov.Y, 8, 8);
                }
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