vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Problem beim zugreifen auf mehrere Tabellen 
Autor: nrg
Datum: 22.06.07 11:03

och verdammt ich hab vergessen die prozedur load_table beim laden der form auszuführen . danke für die Hilfe

hätte dann noch eine Frage. Angenommen ich möchte jetzt einen Datensatz anlegen, der aus verschiedenen Tabellen besteht.

zb ich nehme eine Personalnummer aus der einen Table und füge zu dieser den entsprechenden namen aus einer andren Table hinzu. Klar könnte ich sowas mit einer abfrage oder excel verknüpfen nur ich möchte gern einen weg finden, mit dem ich das Programmieren kann und das Programm dann den richtigen Namen aus der Table zieht.

und dann nochmal zu meiner vorherigen Frage mit der Schleife. könnte natürlich für jeden tag einen eigene DataRow anlegen und sie nacheinander durchlaufen lassen aber ich wollte das bisschen eleganter in einer Schleife laufen lassen oder hast du da vllt bessere voschläge?!

also punkt 1 wär mir noch sehr wichtig punkt 2 krieg ich iwie auch selbst hin.

vielen dank schonmal

ps: warum ich die parameter nicht übergebe hat den grund, dass ich letztes mal in der Schule wie wir das durchgenommen haben geschlafen hab . ich könnt es schon iwie hinbasteln aber das mach ich lieber am schluss bzw wenn ich das mit den Datenbanken richtig beherrsche, weil ja sonst das debuggen auch wieder schwerer wird.

gruß
andi
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem beim zugreifen auf mehrere Tabellen1.120nrg21.06.07 08:26
Re: Problem beim zugreifen auf mehrere Tabellen708Melkor21.06.07 12:43
Re: Problem beim zugreifen auf mehrere Tabellen626Melkor21.06.07 18:38
Re: Problem beim zugreifen auf mehrere Tabellen618nrg22.06.07 09:04
Re: Problem beim zugreifen auf mehrere Tabellen625Melkor22.06.07 10:43
Re: Problem beim zugreifen auf mehrere Tabellen737nrg22.06.07 11:03

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel