vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Problem mit Autoincrement in einer DataTable 
Autor: Opossum
Datum: 22.02.07 20:40

Danke, aber es ist noch nicht so richtig dort, wo es kocht. Gelöschte Rows wären ein Argument, allerdings lösche ich nichts. Das Ganze tritt auch auf, wenn ich die Daten im frisch gestarteten Programm als XML-File lade und eine neue Row entweder im Programm oder Eingabe in einer DataGridView erzeuge. Auch das XML-File ist sauber durchnummeriert. Ganz lustig wird es, wenn ich die Daten während der Laufzeit nacheinander in die Table schreibe (import aus Ascii-Datei). Dann wird nacheinander inkrementiert. Speichere ich aber zwischendrin als XML, starte mein Programm neu und lade die XML wieder, ist der neue Wert wesentlich größer als der größte Wert in der PrimaryKey-Spalte.

Klingt zwar blöd, ist aber so und rauft mir den letzten Nerv. Ich generiere mir den höchsten Wert in der PimaryKey jetzt selber und schreibe ihn um 1 inkrementiert in die neue erzeugte Row, aber das kann nicht die Lösung sein.

SQL ist für die nächste Programmversion. Ich habe erst vor ein paar Wochen überhaupt erst mal mit programmieren unter Windows angefangen und bisher keinen Plan von Datenbankstrukturen gehabt. Bin noch mit den basics schwer am kämpfen.

Gr??e Opossum

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Autoincrement in einer DataTable2.162Opossum17.02.07 11:34
Re: Problem mit Autoincrement in einer DataTable1.677Opossum21.02.07 20:31
Re: Problem mit Autoincrement in einer DataTable1.674ModeratorFZelle22.02.07 08:05
Re: Problem mit Autoincrement in einer DataTable1.733Opossum22.02.07 20:40
Re: Problem mit Autoincrement in einer DataTable1.562ModeratorFZelle23.02.07 08:55
Re: Problem mit Autoincrement in einer DataTable1.581Opossum23.02.07 20:30
Re: Problem mit Autoincrement in einer DataTable1.632ModeratorFZelle24.02.07 11:25

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel