vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Access 
Autor: Volker Bunge
Datum: 14.02.13 14:01

Hallo FZelle,

vielen Dank für die Antwort.

Sorry für den Begriff VB und nicht .NET.

Mir ist schon klar, dass die Herangehensweise eine andere ist. Mir ging es auch in erster Linie um das Ausloten von .NET und dessen Möglichkeiten bzw. Geschwindigkeitsvorteile.

Wie schon gesagt, habe ich noch keine Erfahrungen mit Datenbanken. Wenn ich aber lese, dass ich die Daten auch wieder nach einer Bearbeitung zurück schreiben muß, dann hoffe ich mal, dass dies mit nur einem Befehl geht und nicht jedes einzelne Feld einzeln (das wäre definitiv ein KO-Kriterium).

Das, was ich aufgezählt habe, waren ja auch nur die größten Fragen bzw. Probleme, die ich zu klären hoffte. Meine DB hat noch weitere Punkte, die ich hier jetzt erst einmal nicht aufgezählt habe. Dies sind Bsp. Belegeverwaltung, Berichteverwaltung, Hintergrundtabellenpflege uvm.

Zur relativen Geschwindigkeit: Ich wollte eigentlich nur wissen, ob .NET schneller Daten anzeigen kann als Access. Klar, je schneller der Rechner, desto schneller auch die Verarbeitung. Gut programmierter Code ist natürlich auch schneller als Spaggetti-Code.

Na da wird mir am Ende nichts übrig bleiben, als mal ein Test zu machen, um mir selbst ein Bild von der Geschwindigkeit zu machen.

Vielen Dank

Volker
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Access1.891Volker Bunge14.02.13 12:20
Re: Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Access1.164ModeratorFZelle14.02.13 13:40
Re: Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Access1.129Volker Bunge14.02.13 14:01
Re: Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Access1.103ModeratorFZelle14.02.13 17:49
Re: Geschwindigkeitsvorteil gegenüber Access1.117Volker Bunge14.02.13 22:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel