vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Re: LINQ, neue Daten werden nicht angezeigt 
Autor: delray
Datum: 22.01.11 15:49

Danke für die Antwort, leider wird in den mir vorliegenden Büchern und vielen Tutorials Linq2Sql nur oberflächlich betrachtet. Habe jetzt noch ein paar Artikel darüber gelesen, ganz verstehen tue ich es aber immer noch nicht.

Ich lasse mir per db.Log = Console.Out jeweils anzeigen, was Linq2Sql so macht. Dabei ging ich eigentlich immer davon aus, dass wenn in der Konsole ein SQL Command angezeigt wird, auch eine Abfrage an den SQL Server geht. Scheint aber nicht der Fall zu sein, sonst würde mir ja der neu eingefügte Datensatz angezeigt.

Leider hilft auch "db.Refresh(Data.Linq.RefreshMode.OverwriteCurrentValues, db.MietwagenListe)" nicht.

Dann habe ich auf http://weblogs.asp.net/scottgu/archive/2007/05/19/using-linq-to-sql-part-1.aspx gelesen, wie ein neuer Datensatz per Linq2Sql eingefügt werden kann. Leider funktioniert auch das bei mir nicht: db.Mietwagenliste stellt mir kein .add() zur Verfügung.

Ich stehe hier wirklich auf dem Schlauch und würde mich auf klärende Wort freuen.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
LINQ, neue Daten werden nicht angezeigt1.210delray20.01.11 20:01
Re: LINQ, neue Daten werden nicht angezeigt816ModeratorRalfE20.01.11 22:20
Re: LINQ, neue Daten werden nicht angezeigt797delray21.01.11 06:55
Re: LINQ, neue Daten werden nicht angezeigt840ModeratorFZelle21.01.11 09:52
Re: LINQ, neue Daten werden nicht angezeigt1.037delray22.01.11 15:49
Re: LINQ, neue Daten werden nicht angezeigt817ModeratorRalfE22.01.11 16:39

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel