| |

ADO.NET / DatenbankenSystemdaten in Datenbank übertragen | |  | Autor: Angelika | Datum: 15.01.08 11:39 |
| Meine letzte Frage ;):
Ich möchte in einem Visual Basic 2005 Formular drei Daten in meine Access-Tabelle übernehmen. Unter anderem die aktuelle Uhrzeit (Format: hh:mm:ss) und das Datum
(Format: dd-mm-yy).
Sobald ich auf OK klicke, sollten die Daten in die Tabelle übernommen werden, also genau die aktuelle Zeit, die vorhanden ist, wenn ich auf den OK Button klicke. Ich weiß zwar, wie man Daten in eine Tabelle reinschreibt, aber nicht, wie ich das mit der Systemzeit machen soll!
Private Sub Button2_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
System.EventArgs) Handles Button2.Click
If IsNumeric(TextBox1.Text) = True Then
Try
Dim cmd As New OleDbCommand("INSERT INTO Scans (Maschine,
Datum, Uhrzeit, TubNr) VALUES('" & Label3.Text & "', '" &
Format(Label2.Text, "hh:mm:ss") & "', '" &
Format(Label4.Text, "dd-mm-yy") & "', '" txt_TubNr.Text "')", Con)
Con.Open()
cmd.ExecuteNonQuery()
txt_TubNr.Text = ""
Me.Hide()
Catch ex As Exception
MsgBox(ex.Message)
Finally
Con.Close()
End Try
Else
MsgBox("Bitte geben Sie eine Nummer ein!")
Me.ActiveControl = TextBox1
End If
End Sub Wenn ich auf OK klicke, dann kommt folgende Fehlermeldung: "Datentypen in Kriterienausdruck unverträglich!" |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevCommand 4.0 
Professionelle Schaltflächen im modernen Design!
Mit nur wenigen Mausklicks statten auch Sie Ihre Anwendungen ab sofort mit grafischen Schaltflächen im modernen Look & Feel aus (WinXP, Office, Vista oder auch Windows 8), inkl. große Symbolbibliothek. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) Access-Tools Vol.1 
Über 400 MByte Inhalt
Mehr als 250 Access-Beispiele, 25 Add-Ins und ActiveX-Komponenten, 16 VB-Projekt inkl. Source, mehr als 320 Tipps & Tricks für Access und VB
Nur 24,95 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|