vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Propleme mit Array - Verwendung zahl zu Text 
Autor: ModeratorFZelle (Moderator)
Datum: 28.03.13 13:05

Zitat:

ich suche nun schon seit ca 3 Stunden bei Google und finde
meinen denkfehler nicht. Solche dinge habe ich schon oft mit
TCL, PHP und co gemacht.

Und genau das ist dein Problem, Du versuchst in .NET ( voll typisiert ) etwas genauso zu machen wie in den untypisierten Sprachen vorher.

1. Natürlich kommt da eine Fehlermeldung, denn deine Arraylist hat noch nicht ein einziges Element, aber du willst schon drauf zugreifen.
2. Wie Keco schon sagte, ArrayList ist seit FW 2 veraltet ( seit 2004 ), benutze besser die generischen Auflistungen.
3. Ist eine Liste das ganz falsche für das was Du da machen willst, denn Du willst ein Dictionary benutzen.

Und das ganze Stringgefrickel danach ist sicherlich auch vollkommen unnötig.
Erzähl doch lieber mal was Du da machen willst, das geht bestimmt viel einfacher.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Propleme mit Array - Verwendung zahl zu Text1.298_Harry_27.03.13 23:12
Re: Propleme mit Array - Verwendung zahl zu Text867keco27.03.13 23:38
Re: Propleme mit Array - Verwendung zahl zu Text771ModeratorFZelle28.03.13 13:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel