vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7) 
Autor: Logo
Datum: 01.01.11 14:56

Hallo DaveS,

ich habe versucht, Infos über Creator/Owner zu ergoogeln, habe auch divere Artikel zu den SpecialFolders gefunden aber eine Definition von C/O habe ich nirgends gefunden. Ich vermute mal, dass mein Programm, wenn es ein File in diesem Ordner anlegt, der Creator ist und es also auch wieder löschen kann. Damit wäre erklärt, dass ich da nie ein Problem mit hatte. Auch das File, um das es in diesem Thread geht, wird vom Programm kreiert, und lässt sich ja in allen Fällen bis auf eben diese 2 problemlos löschen.

Auf Nachfrage habe ich rausbekommen, dass die beiden Anwender sich bei der Installation nicht an den vorgegebenen Installationspfad gehalten haben (C:\Programme\...), sondern sich selbst ein Plätzchen auf ihrer HD ausgesucht haben. Es erscheint mir zwar gar nicht logisch, aber könnte das einen Einfluss gehabt haben?

Und noch eine Frage: Du schreibst: Standardmäßig..." Kann ich denn diesen Löschrechte-Standard für ein bestimmtest File nach dessen Erstellung ändern ? Und wenn ja, wie ?

Ich hoffe, ich gehe Euch nicht allzu sehr auf den Senkel, und wünsche Euch allen ein gutes 2011.

Logo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Zugriff auf "C:\ProgramData..." verweigert (Windows 7)7.270Logo30.12.10 17:42
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)5.783keco30.12.10 22:08
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)5.817Logo31.12.10 09:38
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)6.228keco31.12.10 13:12
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)5.914Logo01.01.11 13:14
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)5.662ModeratorDaveS01.01.11 13:45
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)6.015Logo01.01.11 14:56
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)5.945Brian30.12.10 22:10
Re: Zugriff auf "C:ProgramData..." verweigert (Windows 7)5.660Logo31.12.10 09:41

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel