vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Datenaustauch zwischen zwei formen 
Autor: Laserbrenner
Datum: 23.06.10 10:37

Hallo,
ich möchte aus meiner Hauptform bei einen Button druck eine zweite Form öffnen. Der möchte ich daten aus der Hauptform mit übergeben (z.B. den Text eines Labels welches in der zweiten Form mit angezeigt wird). Nun wird in der zweiten Form z.B. in einer TextBox ein Text eingegeben und durch drücken eines Buttons soll die Zweite Form geschlossen werden und der Wert der Textbox in meiner Hauptform zu Verfügung stehen.

Hier nochmal die Beschreibung meiner Anwendung: Die zweite form soll eine Numerische bildschirmtastatur darstellen mit der ich Werte aus der Hauptform editieren möchte.

Ich habe schon viele Beispiele gefunden, die einen gehen die anderen nicht, doch was alle gemeinsam hatten - alle wahren anders gelöst!

Gibt es nicht für diese Aufgabe ein Beispiel aus den Lehrbuch? So wie es sauber sein solte?

gruß
Matthias
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenaustauch zwischen zwei formen1.149Laserbrenner23.06.10 10:37
Re: Datenaustauch zwischen zwei formen933DotNetErbse23.06.10 10:55
Re: Datenaustauch zwischen zwei formen852Laserbrenner23.06.10 12:23
Re: Datenaustauch zwischen zwei formen942DotNetErbse23.06.10 12:44
Re: Datenaustauch zwischen zwei formen855Laserbrenner23.06.10 14:54
Re: Datenaustauch zwischen zwei formen811DotNetErbse23.06.10 15:12

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel