vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Mausclick 'abfangen' 
Autor: Logo
Datum: 25.05.10 17:50

Guten Abend allerseits,

ich grüble mal wieder über einem Phänomen...:

In meinem sprachtherapeutischen Programm müssen PictureBoxen in der richtigen Reihenfolge angeklickt werden. Sobald eine Reaktion falsch ist, gilt die Aufgabe als insgesamt falsch; weitere Clicks dürfen nicht ausgewertet werden.

Sobald eine falsche Box angeklickt wird, setze ich also alle PBs auf .Enabled=False. Wenn das spielende Kind jetzt trotzdem noch in eine 2. oder 3. Box klickt, werden diese Clicks unpraktischerweise 'gespeichert'. Sobald ich dann in der nächsten Runde die PBs neu enable, werden diese Clicks der alten Runde dann blöderweise ausgewertet, und es kommt zu falschen Ergebnissen. Ich kann auch die ganze Form auf .Enabled = False stellen oder sogar die PBs unsichtbar machen - das Programm behält sich die Clicks trotzdem.

Gibt es denn eine Möglichkeit, diese Clicks 'aus dem Puffer zu nehmen', also ins Leere laufen zu lassen? Im Forum habe ich leider nichts dazu gefunden...

Wie immer setze ich alle Hoffnungen in Euch und bedanke mich im Voraus sehr herzlich.

Logo
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Mausclick 'abfangen'854Logo25.05.10 17:50
Re: Mausclick 'abfangen'588ModeratorDieter26.05.10 08:03
Re: Mausclick 'abfangen'545viperbone26.05.10 08:03
Re: Mausclick 'abfangen'570Logo26.05.10 08:19

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel