vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2024
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprechen 
Autor: johnnie
Datum: 23.02.10 21:31

Es gibt eine in der Word-Vorlage schon vorhandene Tabelle (bzw. es wären auch mehrere möglich). Ich weiß aber nur wie ich etwas in eine gerade erzeugte etwas reinschreiben kann (hier:m_wdTabelle), nicht aber wie ich in eine bestimmte schon vorhandene reinschreiben kann, weil ich ja nicht einmal den Namen von dieser Tabelle weiß. Wie knüpfe ich denn an eine schon vorhandene Tabelle an, damit ich da Text in bestimmte Zellen setzen kann?

(word unter endbinding)
    Dim oWord As Object
    Dim odoc As Object
    Dim m_wdTabelle As Object
Sub Dateioeffnen(ByVal name As String)
 Try
        oword = GetObject(, "Word.Application")
        odoc = oword.Documents.Open(name)
  End Sub
 
Sub MacheTabelle(ByVal Zeilen As Integer, _
    ByVal Spalten As Integer, ByVal texzeile As Integer, ByVal texspalte As _
    Integer, ByVal text As String)
        m_wdTabelle = _
            odoc.Tables.Add(oWord.Selection.Range, _
            Zeilen, Spalten)
End Sub
 
 Sub TextInGeradegemachteTabelle(ByVal Text As String, _
       ByVal Zeile As Integer, _
       ByVal Spalte As Integer)
        m_wdTabelle.Rows().Item(Zeile).Cells().Item(Spalte). _
      Range.Text = Text
  End Sub
 
sub TextInSchonInderVorlageVorhandeneTabelle
"Wie spreche ich die schon vorhandene Tabelle an,_
 damit ich in eine gewisse Zelle Text schreiben kann????????????"
End Sub


Beitrag wurde zuletzt am 23.02.10 um 21:31:55 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprechen1.838johnnie23.02.10 21:31
Re: wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprech...1.174jvbsl23.02.10 21:38
Re: wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprech...1.195johnnie23.02.10 21:48
Re: wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprech...1.162jvbsl23.02.10 21:56
Re: wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprech...1.185johnnie23.02.10 22:01
Re: wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprech...1.187jvbsl23.02.10 22:10
Re: wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprech...1.169Maas23.02.10 22:07
Re: wie die schon in der Vorlage vorhandene Tabelle ansprech...1.154johnnie23.02.10 22:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2024 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel