vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren? 
Autor: AcerPower
Datum: 04.08.09 12:34

Ein Halloo an alle!

Spiele zur Zeit mit dem Gedanken, eine Anwendung wie "Orderman" mit VB.Net 2008 Prof. zu programmieren. Nur alles viel einfacher.
Die Funktionsweise soll folgende sein:
Ein oder mehrere PDA's nehmen die Bestellungen von Speisen und Getränken auf und der Auftrag wird
über WIFI/WLAN zu einem Rechner mit WLAN-Router übermittelt, der dann die einzelnen Positionen zu den jeweiligen Bon-Druckern übermittelt.

Das Erstellen der Programme für PDA und PC ist nicht das Problem, mir fehlt der Ansatz die
Komunikation mittels WLAN, sei es auf PC- und PDA-Ebene zu bewerkstelligen. Habe sowas noch nicht gemacht.

Die Suche in Internet förderte sehr spärliches zu Tage und mein Englisch ist auch nicht gerade das Beste.

Hat vieleicht jemand schon sowas ähnlichen gemacht?
Hat jemand einen guten Link?
Welche Suchbegriffe könnte ich in Google dafür verwenden?
Welche Klassen wären dafür die richtigen?
Gibt es ein Beispiel?
Ist vb.net 2008 die richtige Programmiersprache für dieses Vohaben?

Der/die PDA's laufen mit Windows Mobile 5.0

Genug der Fragen.
Ich danke bereits über jede Antwort!

MfG AcerPower
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren?1.759AcerPower04.08.09 12:34
Re: Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren?1.107ModeratorRalf Ehlert04.08.09 12:52
Re: Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren?1.042AcerPower05.03.10 16:11
Re: Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren?979ModeratorDaveS05.03.10 16:29
Re: Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren?966Maas05.03.10 16:41
Re: Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren?955P-Velo05.03.10 18:14
Re: Wie mittels WIFI/WLAN zwischen PDA und PC kommunizieren?966AcerPower06.03.10 15:14

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel