vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum? 
Autor: Madis82
Datum: 24.06.09 17:34

Hallo FZelle,

vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt, aber das DGV ist definitv nicht als Datanspeicher missbraucht, die Daten befinden sich in einer Liste, die wiederum pro Eintrag ein Objekt einer Klasse enthält, die die Struktur der Tabelle die ich hier gepostet habe hat.
Die Liste habe ich wiederum an eine BindingSource gebunden um dann die BS an das DGV zu übergeben.

Naja wie auch immer. ... Wenn ich jetzt wie du geschrieben hast, bei der Auswahl eines TreeView Items den Filter der BindingSource setzte passiert leider garnichts.
Private Sub TreeView_AfterSelect(ByVal sender As Object, ByVal e As _
  System.Windows.Forms.TreeViewEventArgs) Handles TreeView.AfterSelect
	Dim bs As New BindingSource
	bs.Filter = "Group ='" + e.Node.Text + "'"
	bs.DataSource = myBS

DataGridView.DataSource = bs
End Sub
Ich hab jetzt schon viele Beispiele gesehen, bei denen die Filter Eigenschaft auf Datenbank Tabellen die per BS an ein DGV gebunden sind, angewendet wurde dabei dann noch das Feld angegeben wird, um das es sich dreht, wenn ich das aber bei mir mache, passiert nichts. Hast du ein Beispiel vielleicht zufällig ein Beispiel, wie sowas auszusehen hat, wenn eine Liste anstatt einer DB an der BindingsSource hängt?

Beitrag wurde zuletzt am 24.06.09 um 17:44:09 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?1.257Madis8224.06.09 08:17
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?781ModeratorFZelle24.06.09 15:18
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?793Madis8224.06.09 17:34
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?830ModeratorFZelle24.06.09 20:33
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?878Madis8225.06.09 08:08
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?831ModeratorFZelle25.06.09 10:04
Filtern von Einträgen in einer DataGridView gebunden mit ein...929Madis8225.06.09 15:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel