vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum? 
Autor: Madis82
Datum: 24.06.09 08:17

Guten morgen zusammen,

folgendes Problem. Ich habe in meiner Klasse ein Property, welches eine BindingSource enthält. Der Inhalt der BindingSource, ähnelt einer Tabelle mit folgendem Inhalt.
Code	        Description	Default	Value	Unit	Group
mSeqL	        Sequenzlänge	8	8	Schmelzen	Giessen
mT_Restranding	Umrüstdauer	60	60	Minuten	Giessen
mT_StartB1	Start Korb 1	6	6	Minuten	Steuerung
mT_StartB2	Start Korb 2	8	8	Minuten	Steuerung
mC101	        LS -> LC EAF	HM123	HM123	Kran	Kranzuordnung
mC102	        LC EAF -> LC LF	HM456	HM456	Kran	Kranzuordnung
Wie ihr schon sehen könnt, ist jedem Datensatz eine Gruppe zugeordnet welche ich in einer TreeView anzeigen lasse. Klicke ich nun auf eine dieser Gruppen, sollen auch nur die dazugehörigen Datensätze angezeigt werden. Eine Lösung habe ich durch eine kleine Funktion versucht zu lösen
	Private Sub TreeView_AfterSelect(ByVal sender As Object, ByVal e As _
  System.Windows.Forms.TreeViewEventArgs) Handles TreeView.AfterSelect
		For Each obj As Object In myBS.List
			If Main.Grid_Report(e.Node.Text, obj) Then
				DataGridView.Rows.Add(obj)
			End If
		Next
	End Sub
	Public Function Grid_Report(ByVal Tree_NodeText As String, ByVal obj As _
  Object) As Boolean
		If Tree_NodeText = CType(obj, Macros).Group Then
			Return True
		Else
			Return False
		End If
	End Function
So schön und gut, eigentlich dachte ich, dass es das doch sein muss, doch leider weit gefehlt. Wenn ich beispielsweise die Gruppe "Gießen" auswähle werden zwar zwei Zeilen in meiner DGV erzeugt, diese sind aber leider leer und ohne Inhalt. Kann mir jemand einen Tipp geben, wie ich den Inhalt anzeigen lassen kann.

Vielen Dank schonmal fürs anschauen.

Gruß
Madis

Beitrag wurde zuletzt am 24.06.09 um 08:18:03 editiert.
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?1.257Madis8224.06.09 08:17
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?780ModeratorFZelle24.06.09 15:18
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?792Madis8224.06.09 17:34
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?830ModeratorFZelle24.06.09 20:33
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?878Madis8225.06.09 08:08
Re: DataGridView erzeugt Zeilen ohne Inhalt, warum?831ModeratorFZelle25.06.09 10:04
Filtern von Einträgen in einer DataGridView gebunden mit ein...929Madis8225.06.09 15:06

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel