vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: ODBC-Geschwindigkeit erhoehen 
Autor: derkopp
Datum: 02.07.04 18:06

Hi!
Die Wette gewinnst du.

Zur Erklaerung: Sage ist eine ziemlich weit verbreitete Buchhaltungssoftware in U.K.
Um darauf zu zugreifen bietet die Firma einen kostenlosen ODBC-Treiber an, der aber auf Lesemodus beschraenkt ist.
Ich schreibe gerade eine Software, di u.a. auf die Sagedaten zugreift. Und das dauert eben super lange, weil die Daten anscheinend (wie bei Access, genau) erst auf den lokalen Rechner kopiert werden und dann da durchsucht werden.
Die Tabelle an sich, um die es geht, hat gerade mal 22000 Eintraege, also eigentlich nicht die Welt. Der Zugriff uebers Netz dauert aber trotzdem knapp 100 Sekunden.

Das ganze kann leider nicht nach MySQL konvertiert werden, da auf die Daten dauernd zugriffen wird und die geaenderten Daten auch sofort in meiner Anwendung auftauchen muessen - ich kaeme praktisch mit dem Konvertieren nicht mehr hinter her.

Deswegen dachte ich mit, eben einen SQL-Server aufzustzen,der im Netz auf dem gleichen Rechner lauft wie auch die Sage-Datenbank. Der soll dann via Link (unterstuzt der das???) auf Sage zugreifen.In der Theorie sollte ich dann zumindest die gleiche Geschwindigkeit haben wie als wenn die Sage-DB auf dem lokalen Rechner liegt.

Muss mich erstmal verabschieden, wir machen gereade die Schotten dicht.

Bis Montag!

MfG Dominik

Bin beigeistert!

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ODBC-Geschwindigkeit erhoehen1.563derkopp02.07.04 12:47
Re: ODBC-Geschwindigkeit erhoehen1.093derkopp02.07.04 13:37
Re: ODBC-Geschwindigkeit erhoehen1.124Zero-G.02.07.04 17:39
Re: ODBC-Geschwindigkeit erhoehen1.120derkopp02.07.04 17:47
Re: ODBC-Geschwindigkeit erhoehen1.095Zero-G.02.07.04 17:54
Re: ODBC-Geschwindigkeit erhoehen1.291derkopp02.07.04 18:06
Re: ODBC-Geschwindigkeit erhoehen1.069Zero-G.05.07.04 10:01

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel