vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Blitzschnelles Erstellen von grafischen Diagrammen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Abfragen verknüpfen 
Autor: s-light
Datum: 29.06.04 23:21

Hallo zusammen. Ich habe das Problem, dass ich in VB 2 Abfragen zusammenführen möchte.
Ich habe 3 Tabellen :
Lagerinhalt mit den Feldern : ID|Inhalt|Gewicht|Lagerort
Lagerort mit den Feldern : ID|maxGewicht|Lagerregion
Lagerregion mit den Feldern : ID|maxGewicht
Erklärung : In einem Lager gibt es verschiedene Lagerregionen die mit einem max. Gewicht belastet werden können. In diesen Lagerregionen gibt es wiederrum Lagerorte die auch mit einem max Gewicht belastet werden können.

Bisher habe ich es so gelöst, das zuerst eine Lagerregion ausgwählt werden musste.
Der Kunde hat eine Liste mit den Regionen in denen noch Gewichtkapazität frei ist.
Nach der Auswahl der Lagerregion muß der Kunde dann den Lagerort auswählen.
Ihm werden nur die Lagerorte vorgegeben, die in die zuvor ausgewälte Lagerregion gehören und noch Gewichtskapazitäten frei haben.

Klappt bisher auch alles wunderbar.
Nur möchte der Kunde jetzt nicht mehr seperat die Lagerregion zuerst auswählen, sondern möchte direkt den Lagerort auswählen.
Nun bräuchte ich eine Abfrage die mir alle freien Lagerregionkapazitäten mit den dazugehörigen Lagerorten auflistet. In Access hab ich es bisher so gelöst das ich in einer Abfrage meine beiden vorhandenen Abfragen kombiniere, das funktioniert auch.
Nur wie kann ich in VB zwei sql abfragen in ein recordset kombinieren ?
Das Recordset sollte so aussehen :
Lagerort|LagerortFreiesGewicht|Lagerregion|LagerregionFreiesGewicht|LagerortID

Kann mir hierbei jemand einen Tip geben ?
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Abfragen verknüpfen779s-light29.06.04 23:21
Re: Abfragen verknüpfen518devnull30.06.04 08:46
Re: Abfragen verknüpfen546Kanngarnix30.06.04 08:47
Re: Abfragen verknüpfen466s-light01.07.04 15:00

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel