vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
SEPA-Dateien erstellen inkl. IBAN-, BLZ-/Kontonummernprüfung  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer Datenbank anzeigen 
Autor: VAT
Datum: 14.06.10 21:01

Hallo WB!

Danke für Deinen Tipp! Ich benutze die Verbindung zu einem Datensteuerelement auch nur notgedrungen, da ich nicht weiß, wie ich die Daten einer Access-Tabelle (gefiltert durch SQL-Abfrage) in das Flex-Grid bringen kann. Geht das direkt oder muss ich über ein Datenarray gehen...?

'SQL-Abfrage auf Tabellenblatt bauen
sql = "SELECT F1,F2, F3 FROM Tabellenname WHERE F1 LIKE '" & "Name" & "*' ORDER" & _
  "by F2"

'Datenbank öffnen
Set DB = OpenDatabase("C:\DATENBANK.MDB")
Set TB = Db.OpenRecordset(sql)

'Datensätze durchlaufen
Do While Not (TB.EOF)

'Hier fehlt mir die Zuweisung zwischen Werten aus der Datenbank...
    ??? = TB!??
    '...und dem Flex-Grid ("MSFlexGrid1.TextMatrix(zeile, spalte)")

TB.MoveNext
Loop

'Datenbank schließen
TB.Close
DB.Close
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer Dat...1.997VAT14.06.10 19:47
Re: Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer...1.467wb-soft14.06.10 20:14
Re: Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer...1.475VAT14.06.10 21:01
Re: Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer...1.550wb-soft14.06.10 21:30
Re: Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer...1.424VAT14.06.10 22:28
Re: Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer...1.455VAT14.06.10 23:53
Re: Flex-Grid-Steuerelement ("msflexgrid") - nur Teile einer...1.405wb-soft15.06.10 06:45

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel