| |

VB & DatenbankenRe: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | |  | Autor: Dirk.B | Datum: 22.01.10 12:34 |
| Hallo WB!
Hallo Forum!
Da ich kaum Erfahrung mit dem Umgang von Datenbanken habe, wäre es super net, wenn Ihr mir
hierbei nochmal helfen könntet.
@WB
Vielen Dank für Deine Infos. Das hört sich immer so einfach an, nur habe ich schon so meine
Probleme damit.
Ich habe mir nun mal eien Testdatenbank angelegt (Borm_SQL.mdb) und so einiges ausprobiert,
aber leider ohne Erfolg.
Dieses ist der letzte Stand der Dinge:
1. Variante mit festen Werten
Private Sub Test_Click()
Dim SuchWert As String
Dim SuchErgebnis As String
Dim db As DAO.Database
Set db = OpenDatabase(TextBox2.Text & "\Borm_SQL.mdb")
'Set db = CurrentDb
'--Datenbankfeld (PD_NUM)--------------------------------------
SuchWert = "BTG-KEIL-OSTEZA-VN"
'--Dieses soll in das Feld (M_ZNAME_PLINE) übergeben werden----
SuchErgebnis = ImportPfad & "BTG-KEIL-OSTEZA-VN_D.dwg"
'--PROD_DEFINITIO = Tabellenname-------------------------------
db.Execute "UPDATE PROD_DEFINITION Set M_ZNAME_PLINE = 'SuchErgebnis'" & _
"Were PD_NUM = 'SuchWert'"
db.Close 2. Variante und soll es eigentlich funktionieren
Im Schleifendurchlauf den Dateinamen mit der Artikelnummer abgleichen.
Wenn diese übereinstimmen, soll der Pfad + Dateiname in das Feld
M_ZNAME_PLINE geschrieben werden.
Private Sub cmdDurchlauf_Click()
If TextBox1.Text = "" Then GoTo MyErrorHandler
Dim ImportPfad As String
Dim Dateiname As String
Dim SuchWert As String
Dim SuchErgebnis As String
ImportPfad = TextBox1.Value & "\" 'Verzeichnis über Ordnerauswahl
Dateiname = Dir(ImportPfad & "*.dwg")
Dim db As DAO.Database
Set db = OpenDatabase(TextBox2.Text & "\Borm_SQL.mdb")
Do While Dateiname <> ""
SuchWert = Left(Dateiname, Len(Dateiname) - 6)
SuchErgebnis = ImportPfad & SuchWert & "_D.dwg"
db.Execute "UPDATE PROD_DEFINITION Set M_ZNAME_PLINE = 'SuchErgebnis'" & _
"Were PD_NUM = 'SuchWert'"
Dateiname = Dir
Loop
db.Close
End Sub Über Eure Hilfe würde ich mich sehr freuen.
VG
Dirk |  |
 SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 2.028 | Dirk.B | 12.01.10 12:23 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.231 | Angelus19 | 15.01.10 09:45 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.237 | wb-soft | 15.01.10 14:17 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.325 | Dirk.B | 17.01.10 14:35 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.276 | wb-soft | 17.01.10 15:30 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.240 | Dirk.B | 22.01.10 12:34 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.201 | wb-soft | 22.01.10 13:11 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.165 | Dirk.B | 30.01.10 13:05 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.100 | Dirk.B | 18.05.10 07:47 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.114 | Dirk.B | 07.05.10 21:09 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.105 | Dirk.B | 09.05.10 18:33 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.098 | Dirk.B | 10.05.10 10:00 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.083 | wb-soft | 18.05.10 09:13 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
sevGraph (VB/VBA) 
Grafische Auswertungen
Präsentieren Sie Ihre Daten mit wenig Aufwand in grafischer Form. sevGraph unterstützt hierbei Balken-, Linien- und Stapel-Diagramme (Stacked Bars), sowie 2D- und 3D-Tortendiagramme und arbeitet vollständig datenbankunabhängig! Weitere InfosTipp des Monats TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|