| |

VB & DatenbankenRe: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | |  | Autor: Dirk.B | Datum: 17.01.10 14:35 |
| Hallo Angelus!
Hallo WB!
Sorry, daß ich mich erst jetzt dazu melde.
@WB
Genau das suche bzw. versuche ich umzusetzen.
- Alle Artikelnummern in einem Recordset auflisten.
- Das Recordset durchlaufen, und mit Dir auf vorhandene Datei prüfen.
- Wenn vorhanden, Pfad und Dateiname in die DB schreiben.
Eine Verbindung zwischen VBA und er SQL habe ich schon zum Auslesen von
DB - Feldern hinbekommen. z.B. Artikelnummer Feldname = PD_NUM
Diese Nummer soll nun im Durchlauf mit den Dateien in einem Verzeichnis verglichen
werden.
Stimmen diese überein, soll der Pfad + Dateiname in das DB-Feld M_ZNAME_PLINE
geschrieben werden.
Lesen der DB habe ich so hinbekommen (kleiner Auszug daraus):
Dim Filter As String
Dim Cn As New ADODB.Connection
Dim Rs As New ADODB.Recordset
Dim LItem As ListItem
Filter = TB_Filter.Text
Filter = Replace(Filter, "*", "%")
If Filter = "" Then GoTo MyErrorHandler
With Cn
.CursorLocation = adUseClient
.Provider = .....
.ConnectionString = .....
.Open
End With
With Rs
.CursorType = adOpenForwardOnly
.LockType = adLockReadOnly
Select Case ComboBox1.ListIndex
Case 0
.Open "SELECT * FROM prod_definition WHERE PD_NUM LIKE '" & Filter _
& "'", Cn
Case 1
.......
End Select
End With
With ListView1
.ListItems.Clear
.ColumnHeaders.Clear
.View = lvwReport
.SmallIcons = ImageList1
End With
With ListView1.ColumnHeaders
.Add , , "DWG", 13 'DWG / Zeichnung
' vorhanden
.Add , , "PDF", 13 'PDF / Dokument
' vorhanden
.Add , , "Artikelnummer", 70 'Artikelnummer
....
End With
Do Until Rs.EOF
Set LItem = ListView1.ListItems.Add()
LItem.Text = "" 'DWG / Zeichnung
' vorhanden
LItem.SubItems(1) = "" 'PDF / Dokument
' vorhanden
LItem.SubItems(2) = (Rs!PD_NUM & "") 'Artikelnummer
LItem.SubItems(3) = (Rs!PD_BEZ & "") 'Bezeichnung
..... Könnte mir jemand mit dem Schreiben in die DB auf Sprünge helfen?
Vielen Dank im voraus.
VG
Dirk |  |
 SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 2.028 | Dirk.B | 12.01.10 12:23 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.231 | Angelus19 | 15.01.10 09:45 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.238 | wb-soft | 15.01.10 14:17 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.326 | Dirk.B | 17.01.10 14:35 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.276 | wb-soft | 17.01.10 15:30 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.240 | Dirk.B | 22.01.10 12:34 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.202 | wb-soft | 22.01.10 13:11 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.165 | Dirk.B | 30.01.10 13:05 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.100 | Dirk.B | 18.05.10 07:47 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.115 | Dirk.B | 07.05.10 21:09 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.106 | Dirk.B | 09.05.10 18:33 |    Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.098 | Dirk.B | 10.05.10 10:00 |   Re: SQL / durchsuchen, vergleichen, schreiben | 1.084 | wb-soft | 18.05.10 09:13 |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
vb@rchiv CD Vol.6 vb@rchiv Vol.6
Geballtes Wissen aus mehr als 8 Jahren vb@rchiv!
Online-Update-Funktion Entwickler-Vollversionen u.v.m.Jetzt zugreifen Tipp des Monats sevWizard für VB5/6 
Professionelle Assistenten im Handumdrehen
Erstellen Sie eigene Assistenten (Wizards) im Look & Feel von Windows 2000/XP - mit allem Komfort und zwar in Windeseile :-) Weitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|