vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort) 
Autor: Doom
Datum: 04.12.07 20:55

Hallo und danke für die schnelle Antwort!

giebt es denn eine empfehlenswerte ausweichmöglichkeit bzw. ein Feldtyp der Text sortierbar macht (evt. sowas wie Variant in vb6)?

Sonst würde mir spontan einfallen wenn textfelder nicht über die .sort funktion sortierbar sind einfach auf das event "BeforeSort" zu reagieren:
If InStr(1, sSort, "Name") <> 0 Then 
       bCancel = True
       'Recordset neu einlesen (mit neuer sortierungsrichtung für feld NAME)
end if
in dem Beispiel für das sevDataGrid v2.0 giebt es einen Recordsetmode ... ich hatte gedacht ich kann dadrüber was ableiten habe aber erlich gesagt nur rausgefunden das die AutoSort funktion verwendet wird ... aber die is ja syncron zur .sort wenn ich das hier im Forum richtig gelesen hab ... und in dem beispiel funktioniert es ja bekanntlich 1A mit dem sortieren ALLER spalten
Aber das liegt bestimmt wiederum dadran das es in dem beispiel nicht mySQL sondern Access ist

Real programmer do not comment their code;
what?s hard to write should be hard to read

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort)1.020Doom04.12.07 15:49
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...651ModeratorDieter04.12.07 17:43
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...713Doom04.12.07 20:55
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...845wb-soft06.12.07 08:30
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...801Doom06.12.07 11:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel