vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort) 
Autor: Doom
Datum: 04.12.07 15:49

Hallo, ich habe ein Sortierproblem ... nich das erste hier im Forum, habe aber auch nach langem suchen keine passende Lösung gefunden.

Ich Verbinde mich zu einer MySQL DB via ODBC und einem ADODB.Recordset
wie z.B. hier beschrieben: Zugriff auf MySQL-Datenbanken (ADO)

Hier der SQL-String (mit AES Entschlüsselung [Deswegen auch jeder Feldname einzelnd definiert])

"SELECT Nr as Nr,Status as Status,Datum as Datum,Anrede as Anrede,
AES_DECRYPT(Name, '" & gc_Pass & "') as Name,AZ as AZ,Berater as Berater,
Debitor as Debitor,Gl as Gl,SHoe as SHoe,Betrag as Betrag,Anspruch as Anspruch,
Amt as Amt,Rechnung as Rechnung,Antwort as Antwort,Bem as Bem FROM _
  t_shb_bux_bagis2 Where Hide = " & 
mf_Hide & " And Berater = '" & gf_Kurz & "' AND Jahr = '" & gf_Year & "' ORDER" & _
"BY Name ASC"
Das RS (Recordset) is jetzt nach Namen sortiert ... alles wunderbar bis hierher.

Soll jetzt das RS im nachhinein umsortiert werden nutze ich die .Sort funktion des RS
lr_Read.Sort = "[Debitor] Asc"
Das funktioniert mit dem Feld "Debitor" auch wunderbar denn es ist ein "int(11)" Feldtyp

Versuche ich das selbe mit einem Feldtyp "text" und der "Kollation:latin1_general_ci" wird nicht sortiert ... es gibt leider keine Fehlermeldung ...

Es liegt also am Feldtyp denke ich
wenn jemand einen tipp oder ne idee hat, währ das super!

Real programmer do not comment their code;
what?s hard to write should be hard to read

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort)1.019Doom04.12.07 15:49
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...651ModeratorDieter04.12.07 17:43
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...712Doom04.12.07 20:55
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...844wb-soft06.12.07 08:30
Re: Problem mit Feldtyp (MySQL mit ADODB.Recordset und .Sort...801Doom06.12.07 11:51

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel