vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Erstellen von dynamischen Kontextmen?s - wann immer Sie sie brauchen!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
Re: SQL lässt Server abstürzen 
Autor: Zero-G.
Datum: 28.12.05 16:00

OK - Also mein Prog läuft in diesem Netzwerk seit 2 Jahren (diese Abfrage ist neu) - Es läuft auch in einer guten Geschwindigkeit.

Das Prog selbst habe ich auf meinen Rechner getestet. - Dort läuft der selbe mySQL Server & ich habe auch eine ziemlich neue Hardware - Bei mir dauert diese Abfrage auch unheimlich lange (lt. Query Browser - 18 Sekunden).

Was ich nicht ganz verstehe ist, dass es keinen Unterschied macht, ob ich diese Abfrage am Server selbst mache, oder über das Netzwerk. - Es dauert immer so lange. - Also kann es nicht am Netzwerk liegen. - Den Server (2003 Enterprise) - kann ich nicht einfach so austauschen. - Ich habe jetzt auch schon einen Replikationsserver aufgesetzt. - Da ist die Performance vom gesamten Prog etwas besser - aber es ändert sich an der extrem langen Abfragezeit nichts.

ERGO: Es liegt am SQL Syntax. - Denn wenn ich das Prinzip richtig verstanden hat, dann muss der ja nicht die 100000 DS durchsuchen sondern dann auch noch die Querverweise rechnen usw. - Das heißt die interne Rechnerei potenziert die Datensätze. - Und dann ist es mir auch klar, dass so eine Abfrage lange dauert.

Die einzige Möglichkeit die ich dann noch sehe, wäre über eine temporäre Tabelle. Ist in diesem Fall zwar nicht schön, aber wird wahrscheinlich den Zweck erfüllen.

mfg
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
SQL lässt Server abstürzen879Zero-G.28.12.05 09:35
Re: SQL lässt Server abstürzen757_Stephan_28.12.05 14:22
Re: SQL lässt Server abstürzen581Zero-G.28.12.05 14:33
Re: SQL lässt Server abstürzen634_Stephan_28.12.05 14:38
Re: SQL lässt Server abstürzen715Zero-G.28.12.05 14:46
Re: SQL lässt Server abstürzen605_Stephan_28.12.05 15:01
Re: SQL lässt Server abstürzen636Zero-G.28.12.05 16:00
Re: SQL lässt Server abstürzen664_Stephan_28.12.05 16:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel