Hallo! Ich habe bei einer Auswertung das Problem das mein chef
gerne wählen möchte ob er Bearbeitungszeiten unter 20Minuten drinnen oder draußen haben möchte, dazu habe ich also eine Umschaltfläche erstellt, mit folgender Programmierung (Der Unterschied zwischen den beiden IF- Fällen liegt dann nur in der WHERE Klausel)
Private Sub Umschaltfläche143_AfterUpdate()
If Umschaltfläche143.Value = 0 Then
Me.RecordSource = "SELECT Gitterbild, AnsichtWQ, DetailBez, DetailpositionsID," _
& "BauteilBez, BauteilID, FehlerBez, FehlerartID, COUNT(FehlerID) AS [Anzahl von FehlerID]," _
& "Koordinate, Verbauer, Verursacher, GruppenID, GruppenIDvu, SUM(BearbZeitMin) AS NAMin" _
& "FROM AuswertungGesamtMV
WHERE 1=1 AND Zeitstempel >= #2005-02-03 06:00:00# AND Zeitstempel" _
& "<= #2005-02-04 06:00:00#
GROUP BY Gitterbild, AnsichtWQ, DetailBez, DetailpositionsID, BauteilBez," _
& "BauteilID, FehlerBez, FehlerartID, Koordinate, Verbauer, Verursacher, GruppenID, GruppenIDvu" _
& "ORDER BY COUNT(FehlerID) DESC, SUM(BearbZeitMin) DESC, Koordinate, DetailpositionsID, BauteilID, FehlerartID"
ElseIf Umschaltfläche143.Value = -1 Then
Me.RecordSource = "SELECT Gitterbild, AnsichtWQ, DetailBez, DetailpositionsID," _
& "BauteilBez, BauteilID, FehlerBez, FehlerartID, COUNT(FehlerID) AS [Anzahl von FehlerID]," _
& "Koordinate, Verbauer, Verursacher, GruppenID, GruppenIDvu, SUM(BearbZeitMin) AS NAMin" _
& "FROM AuswertungGesamtMV
WHERE 1=1 AND Zeitstempel >= #2005-02-03 06:00:00# AND Zeitstempel" _
& "<= #2005-02-04 06:00:00# AND BearbZeitMin > 20
GROUP BY Gitterbild, AnsichtWQ, DetailBez, DetailpositionsID, BauteilBez," _
& "BauteilID, FehlerBez, FehlerartID, Koordinate, Verbauer, Verursacher, GruppenID, GruppenIDvu," _
& "ORDER BY COUNT(FehlerID) DESC, SUM(BearbZeitMin) DESC, Koordinate, DetailpositionsID, BauteilID, FehlerartID, NAMin"
End If
End Sub
Nun bekomme ich beim Debuggen die Fehlermeldung:
Laufzeitfehler 3141: "Die Select Anweisung schließt ein reserviertes Wort oder einen Argumentennamen ein das/der mit flascher Zeischensetzung oder überhaupt nicht eingegeben wurde"
Das kommt bei beiden If Klauseln
Ich dachte eigentlich das ist so ein Group by fehler das ich dort was vergessen hätte aber das ist genau die Record Source des Formulars und dort gibt es ja auch keinen Fehler..
Hat jemand eine Idee?
Danke
t?tet keine v?gel, wir v?geln auch keine toten!  |