vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025
 
zurück

 Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Verständnis OOP 
Autor: marlene
Datum: 05.09.11 19:45

Hallo Grüß Euch,

ich hab zur VB.Net Programmierung schon einiges gelesen, Tutorials durchgemacht, mir Videos reingezogen
und Beispiele programmiert. Soweit verstehe ich eigentlich auch die objektorientierte Programmierung. Bin mir aber nicht sicher ob ich Sie konsequent und richtig anwende, dazu mal ein kleines Beispiel.

1. Angenommen ich habe ein Win-Form Fenster, in diesem Fenster ist ein Button der mir bei aktivierung eine Schleife startet und Instanzen aus einer Klasse füllt, noch ein paar methoden der ausführt und diese Objekte dann in einem Array speichert. Ist das soweit in ordnung?

2.Ist es Ok wenn ich in einer Win-Form Klasse ein einer Methode anderere Methoden aufrufe? Das Beispiel ist zwar schwachsinn mir gehts um das verständnis.


Public Class Form1
 
    Private Sub Button1_Click(ByVal sender As System.Object, ByVal e As _
      System.EventArgs) Handles Button1.Click
        Eins()
        Zwei()
    End Sub
 
    Private Sub Eins()
 
    End Sub
 
    Private Sub Zwei()
 
    End Sub
 
End Class
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

 ThemaViews  AutorDatum
Verständnis OOP1.068marlene05.09.11 19:45
Re: Verständnis OOP716Christoph197205.09.11 21:50
Re: Verständnis OOP739marlene06.09.11 10:23
Re: Verständnis OOP747ModeratorDaveS06.09.11 10:35
Re: Verständnis OOP692marlene07.09.11 20:39
Re: Verständnis OOP683CKFacts08.09.11 01:28
Re: Verständnis OOP750ModeratorDaveS08.09.11 08:48

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück
 
   

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel