vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Top-Preis! AP-Access-Tools-CD Volume 1  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Auflistung aller Mail-Ordner in Outlook und der passende aufruf 
Autor: muhanator
Datum: 19.01.11 08:28

Hallo zusammen,
ich möchte gerne (als einfaches Bsp.) in einer Listbox alle in Outlook vorhandenen Mail-Ordner anzeigen/auflisten lassen.
Und damit mein ich nicht nur die Standart-Ordner wie z.B Posteingang, gesendet, usw usw.
sondern auch die zB selbsterstellten.
Bsp.
Ich lege mir in Outlook zusätzlich noch die Ordner News(wo ich Nachrichtenmails reinstecke) und den Ordner Friends(wo ich zB alle von Freunden erhaltenen Mails reinstecke) an.
Nun möchte ich zum Programmstart ein Fenster angezeigt bekommt wo halt alle Ordner aufgelistet sind und man sich einen für die weitere verarbeitung aussucht.

Problem...
Ich bekomms einfach nicht hin mir die vorhandenen Ordner anzeigen zu lassen und vorallem dann auf sie zuzugreifen.
Auf die standartordner kann ich ja mit olFolderInbox( hier ja zB der ordner Posteingang) zugreifen.Das funzt ja.
Nur bei den Selbsterstellten weis ich das nicht....

Kurz und knapp...
1)Auflistung aller in Outlook vorhandener Ordner
2)Ansteuerung des ausgewählten Ordners.

Hier wäre ein Snippet eig schon eine starke Hilfe....da ich an dem Problem schon seit mehreren Tagen hänge -.- .

Hoffe jemand kann mir weiterhelfen!

mfg
Muhanator
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Auflistung aller Mail-Ordner in Outlook und der passende auf...1.582muhanator19.01.11 08:28
Re: Auflistung aller Mail-Ordner in Outlook und der passende...1.041ModeratorDaveS19.01.11 09:42
Re: Auflistung aller Mail-Ordner in Outlook und der passende...1.057Micke19.01.11 12:17

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel