vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
NEU! sevCoolbar 3.0 - Professionelle Toolbars im modernen Design!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
USB von anderen Rechner prüfen 
Autor: Hackepjotre
Datum: 04.12.08 13:38

Hallo,

Ich wollte eure Meinung zu meiner Idee hören und fragen ob sowas machtbar ist. Ich habe Adminrechte in einem Netzwerk mit rund 50 Computer. Nun möchte ich mit VB prüfen ob ein USB-Stick an den Computer angeschloßen ist oder wurde. Jedoch ohne das ich an den Rechner muss. Das ich alles per Remote überprüfen kann. Ich hatte mir das vorgestellt über die USb-Registry. Diese immer wieder zu überprüfen und wenn sich diese geändert hat, dann kann ich sehen das ein USB-Stick angeschloßen wurde. Ich habe das schon so programmiert das das Programm mir alle Rechnernamen mit IP in einem Array ausgibt. Nun ist die Frage wie ich die Registry-Datei über VB überprüfen kann? Hat jemand eine Idee? Wie kann Remoteanweisungen in VB beutzen?

Schöne Grüße und Danke im Vorraus
Hackepjotre
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
USB von anderen Rechner prüfen1.200Hackepjotre04.12.08 13:38
Re: USB von anderen Rechner prüfen826effeff05.12.08 15:11

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel