vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB & Datenbanken
ADODC relativer Pfad 
Autor: linus_without_brain
Datum: 11.11.04 19:09

Hallo zusammen,

habe ein Problem mit dem Adodc. Möchte iene normale Verbindung zur Datenbank erstellen. In den Eigenschaften konfiguriere ich dann den connectionstring und es funktioniert auch.

sieht dann etwa so aus:

Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=E:\Entwicklung\Schmuck_DB\Wahl_Andreas\db\schmuck.mdb;Mode=ReadWrite;Persist Security Info=False

Jetzt das Problem:

wenn ich das Projekt auf einen anderen Rechner kopiere lautet der Pfad anders und er bringt mir ne Fehlermeldung.

Kann ich keinen App.Path in den Eigenschaften setzten?? Habs nicht hinbekommen:
so ungefähr:

Provider=Microsoft.Jet.OLEDB.4.0;Data Source=App.Path + '\db\schmuck.mdb';Mode=ReadWrite;Persist Security Info=False

Wenn es geht möchte ich das nur mit den Eigenschaften erledigen und nicht per code!?

...das müsste doch irgendiwe gehen oder???
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
ADODC relativer Pfad1.108linus_without_b...11.11.04 19:09
Re: ADODC relativer Pfad757look15.11.04 14:30
Re: ADODC relativer Pfad699Ascia17.11.04 17:09

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel