vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
showpopup und die richtige Position 
Autor: MyHotte
Datum: 25.08.08 14:32

Hallo liebe Freaks!

Arbeite mit Access XP...

mit commandbar.showpopup möchte ich ein Popupmenü anzeigen wenn man auf eine Schaltfläche klickt.

Das Formular ist frei und nicht als Vollbild. Außerdem kann ich auch mit der Alt-Taste die Schaltfläche klicken.

Wie bekomme ich es hin, dass das Menü immer an der richtigen Stelle angezeigt wird?

Gebe ich keine x,y Koordinaten an, so erscheint mein Menü bei Mausklick direkt unter der Maus an der Schaltfläche.

Gebe ich per alt+Taste den Klick dann erscheint mein Menü gerade da, wo die Maus ist.

Gebe ich die Koordinaten an, erscheint das Menü immer an der gleichen Fensterstelle, orientiert sich aber nicht daran wo das Formular steht.

Ihr habt doch sicher wieder die Lösung für mich, oder?

Gruß bimiho
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
showpopup und die richtige Position978MyHotte25.08.08 14:32
Re: showpopup und die richtige Position619cheezburgla25.08.08 15:28
Re: showpopup und die richtige Position603MyHotte25.08.08 15:42

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel