vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Mails senden, abrufen und decodieren - ganz easy ;-)  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

Fortgeschrittene Programmierung
OIP: OLE interface error 
Autor: Superpapagei
Datum: 19.05.08 13:49

Hallo zusammen,
Ich habe folgende Situation
1. Projekt läuft mit einer DLL und fragt ein Recordset ab und weisst es einem DBGrid Element auf der Oberfläche zu.
Funktioniert problemlos.

2. Das gleiche Projekt läuft mit dem Projekt der in Punkt 1 benutzten DLL um es zu debuggen. Alles gut bis zur Zuweisung 'Set Form1.ORADC1.Recordset = objDBConnect.objCreateDynaset( SQLIrgendwas, 0)'. Dort erscheint die wunderbare Fehlermeldung 'OIP-28002: OLE interface error'

DLL zig mal neu kompiliert um den Fehler auch damit zu provozieren, aber nix.
Das Resultset Objekt existiert und beinhaltet auch Werte. Ich bin noch auf der Suche aber vielleicht kennt den Fehler ja hier jemand und kann meine Suche etwas beschleunigen.

Der aktuelle Testcode.
Private Sub Form_Load

Set objDBConnect = New dbConnect.OpenConnection

Call objDBConnect.SetDBConnectParameters("user", "passwort")

Call objDBConnect.TryOpenConnection

Set Form1.ORADC1.Recordset = objDBConnect.objCreateDynaset( SQLIrgendwas, 0)

'Refresh des DataGrids
Form1.grdLotHistory.Refresh

Call objDBConnect.TryCloseConnection

End Sub
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
OIP: OLE interface error1.138Superpapagei19.05.08 13:49

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel