vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
Zippen wie die Profis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

ADO.NET / Datenbanken
Datenquellenfenster in der IDE mit SQL 2005? 
Autor: Christoph1972
Datum: 29.11.06 15:37

Hallo zusammen!

Ich habe auf meinem Desktop PC, SQL Server 2005 Express installiert. Wenn ich nun in der IDE in das Datenquellenfenster gehe und eine neue Datenquelle hinzufüge klappt das alles soweit, auch eine Datenvorschau funktioniert. Nur im Datenquellenfenster wird die Quelle nicht angezeigt, wenn ich z.B. im Desinger ein Form in der Ansicht geöffnet habe. Ich kann also die Datenquelle nicht mit der Maus auf meine Form ziehen um einen Datenbindung zu der Quelle zu erstellen. Auf meinem Laptop wird die Datenquelle aber immer angezeigt, ich habe auch schon die Einstellungen von der IDE auf den Laptop übertragen, das hat aber auch nichts gebracht. Weis jemand was ich da machen muß damit die Datenquelle angezeigt wird??

Gruß
Christoph

Gruß
Christoph

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Datenquellenfenster in der IDE mit SQL 2005?833Christoph197229.11.06 15:37
Re: Datenquellenfenster in der IDE mit SQL 2005?625Christoph197230.11.06 13:21
Re: Datenquellenfenster in der IDE mit SQL 2005?665ModeratorDaveS30.11.06 13:32
Re: Datenquellenfenster in der IDE mit SQL 2005?652Christoph197206.12.06 12:05

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel