| |

VB.NET - FortgeschritteneEvents, Handler, Verwirrung! | |  | Autor: Bunneh | Datum: 24.04.11 22:11 |
| Hallo zusammen,
ich habe folgendes Konstrukt:
Module myMain
Friend WithEvents myMIDI As MIDI_Handler
Public myLevelView As LevelView
Sub Main()
myMIDI = New MIDI_Handler
myLevelView = New LevelView
End Sub
End Module
Friend Class LevelView()
Public Sub EvaluateNoteOn(ByVal sender As Object, _
ByVal e As MIDI_Handler.myEventArgs) _
Handles myMidi.NewNoteOn
Private Sub TestEvent()
myMain.myMIDI.TestNoteOnEvent()
End Sub
end class
Public class MIDI_Handler
Friend Event NewNoteOn(ByVal sender As Object, _
ByVal e As myEventArgs)
Friend Sub TestNoteOnEvent()
mye = New myEventArgs()
RaiseEvent NewNoteOn(Me, mye)
End Sub
End class Problem 1: Dieser Code gibt mir den Fehler,
"Handles clause requires a WithEvents variable defined in the containing type or one of its base types." (Bei der Funktion mit "handles" in LevelView)
Wenn jemand mir hier etwas Verständnis übermitteln kann, wäre das spitze! Alle anderen Klassen, subs etc, die in myMain deklariert sind, sind überall brav ansprechbar. Nur das mit dem Event geht eben nicht.
Ich habe dann versucht, es so zu lösen: 2 neue Zeilen in LevelView():
Public WithEvents myMidi As MIDI_Handler und in einer sub:
myMidi = myMain.myMIDI Das eliminiert die Fehlermeldung, aber nun passiert folgendes:
wenn ich in LevelView TestEvent() ausführe, wird mymidi.TestEvent() normal ausgeführt, das Event wird ausgelöst und der Handler in LevelView macht, was er soll. Also alles bestens.
ABER: Wenn MIDI_HANDLER selber das Event auslöst (wie es eigentlich sein soll), wird der Handler in Levelview nie aufgerufen und das Event verpufft ohne wirkung!
Das verwirrt mich doch alles sehr und ich komme nicht weiter. Für jegliche Hilfe wäre ich sehr dankbar! |  |
 | Sie sind nicht angemeldet! Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.
Einloggen | Neu registrieren |
  |
|
Neu! sevDTA 3.0 Pro 
SEPA mit Kontonummernprüfung
Erstellen von SEPA-Dateien mit integriertem BIC-Verzeichnis und Konto- nummern-Prüfverfahren, so dass ungültige Bankdaten bereits im Vorfeld ermittelt werden können. Weitere InfosTipp des Monats Oktober 2025 Matthias KozlowskiUmlaute konvertierenErsetzt die Umlaute in einer Zeichenkette durch die entsprechenden Doppelbuchstaben (aus ä wird ae, usw.) TOP Entwickler-Paket 
TOP-Preis!!
Mit der Developer CD erhalten Sie insgesamt 24 Entwickler- komponenten und Windows-DLLs. Die Einzelkomponenten haben einen Gesamtwert von 1866.50 EUR...
Jetzt nur 979,00 EURWeitere Infos
|
|
|
Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.
Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel
|
|