vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
psqlODBC-Treiber in Programm integrieren 
Autor: Chrise
Datum: 30.03.11 17:28

Halli hallo,

ich schreibe zur Zeit ein Programm mit VB.NET, welches auf PostgreSQL-DBs zugreift. Dafür habe ich mir die entsprechenden Treiber auf dem Entwicklungsrechner installiert und baue die Verbindung so auf:
con = New Odbc.OdbcConnection("DRIVER={PostgreSQL ANSI};database=....")
Funktioniert auf dem Entwicklungsrechner super, aber auf anderen Rechnern musste ich die Treiber auch dort installieren, damit das funzt.

Also meine Frage: (Wie) kann man die Treiber in das Programm integrieren, damit man nur noch bequem das Programm starten muss?

Ich habe schon versucht, die DLLs des Treibers (http://www.postgresql.org/ftp/odbc/versions/msi/ - psqlodbc_09_00_0200.zip) als Verweis dem Projekt hinzuzufügen, aber da spuckt VS den Fehler aus, es ist keine gültige Assembly oder COM-Komponente.

Ich entwickle mit VS 2010 Prof auf Win 7 Prof mit .NET-FW 4.0 und teste mit einer Win XP Prof Maschine.

Schön, wenn mir wer den entscheidenden Hinweis geben könnte

Grüße,

Christian

|| Wer anderen eine Bratwurst br?t, der hat ein Bratwurstbratger?t ||

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
psqlODBC-Treiber in Programm integrieren1.946Chrise30.03.11 17:28
Re: psqlODBC-Treiber in Programm integrieren1.430ModeratorFZelle31.03.11 09:03
Re: psqlODBC-Treiber in Programm integrieren1.100Chrise31.03.11 13:41
Re: psqlODBC-Treiber in Programm integrieren1.151Chrise31.03.11 16:30
Re: psqlODBC-Treiber in Programm integrieren1.133RobertS31.03.11 16:47
Re: psqlODBC-Treiber in Programm integrieren1.044ModeratorFZelle31.03.11 17:13
Re: psqlODBC-Treiber in Programm integrieren1.037Chrise31.03.11 17:36

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel