vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevDataGrid - Gönnen Sie Ihrem SQL-Kommando diesen krönenden Abschluß!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Ein- und Umsteiger
Bin neu hier und auch in VB 
Autor: Nemi
Datum: 26.04.10 23:49

Hallo alle zusammen.

Ich habe vor kurzem mit Visual Basic 2008 angefangen weil ich ein Programm haben wollte was mir
das ewige suchen in Büchern ersparen soll.

Das Problem mit VB ist glaube ich der süchtigkeits Faktor "ein kleines Tool wird zu einem Programm"
und mann stößt hier und da schon mal stumpf auf das ende seines wissens ^^

Google und viele Foren sind dann meist, auch nicht das richtige weil ich nicht weiß wie ich die Frage so stelle das ich die richtige Antwort bekomme.

So jetzt mal zu meiner Ersten Frage hier im Forum. "Drann denken Neueinsteiger" ^^
Beispiel:
Ich nehme mir eine Form.1 auf dieser Form 3 Textfelder und 1Button damit Berechne ich einen Kreis,
aus Durchmesser errechne ich Fläche und Umfang.
Das geht soweit.

Jetzt neme ich eine 2. Form Form2 (der weg soll so sein das hat gründe)
auf Form2 plaziere ich 5 Radibuttons die je nachdem welcher activeist meine werte in den Textboxen in Form1 Runden.
Das geht auch soweit.

Die Activität der Radiobuttons werden in den Einstellungen gespeichert das nach aufruf des Programms wieder der zuletzt active Radiobutton auch wieder Active ist.
Das geht auch soweit.

Jetzt das Problem in Form1 wird nur gerundet wenn form2 auf ist (Angezeigt wird)
ist sie zu (nicht sichtbar) wird auch nicht gerundet.

Ich hoffe ich hole nicht zu weit aus.

Die form2 soll Später für sehr viele Benutzersteuerelemente so eine art Programm settings werden,
daher auch die art und weise wie ich vorgehe.
Zumindest denke ich als Neuling das das der Richtige weg ist.

Kurzfassung:
Eigenschaften in Form2 sollen auch wirken wenn Form2 nicht offen ist (Form1.Load = Form2.show).

So Spät genug ich geh zu meiner Frau sonst erlebe ich die Antworten nicht ^^
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Bin neu hier und auch in VB1.099Nemi26.04.10 23:49
Re: Bin neu hier und auch in VB582ModeratorDieter27.04.10 06:30
Re: Bin neu hier und auch in VB577Nemi27.04.10 17:08
Re: Bin neu hier und auch in VB596Nemi27.04.10 21:32

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel