vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
TOP-Angebot: 17 bzw. 24 Entwickler-Vollversionen zum unschlagbaren Preis!  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
OPC - Problem mit Event DataChanged bei OPCGroup 
Autor: Andreas100687
Datum: 27.08.09 15:33

Hallo ich habe ein Problemchen:

ich entwickel gerade ein konfigurierbaren OPC-Client, der Daten über Modbus ausließt.
Zur Zeit läuft alles super, nur ich bin auf ein kleines Problemchen gestossen...

Ich füge beim Programm-Start eine Gruppe hinzu.
Dieser Gruppe füge ich 2 Items hinzu.
--> Der Gruppe wird zur Laufzeit noch das handle DataChanged hinzugefügt.

Ok, nur kann ich über ein ExtraProgramm steuern, dass sich die Register, die über die beiden Items untersucht werden, verändern.

Nun meine Frage:
Wenn sich die Inhalte beider Items ändern, wird das Event ausgelöst, wenn aber der Inhalt von nur einem Item sich ändert nicht.

Ist das normal???
In der Doku verstehe ich es, dass das Ereignis ausgelöst wird, wenn nur ein Value sich ändert :-/

Was könnte das Problem sein???
Hat jemand einen Rat???
alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
OPC - Problem mit Event DataChanged bei OPCGroup1.656Andreas10068727.08.09 15:33
Re: OPC - Problem mit Event DataChanged bei OPCGroup794Irrer Polterer30.08.09 18:30
Re: OPC - Problem mit Event DataChanged bei OPCGroup750Andreas10068702.09.09 12:02

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel