vb@rchiv
VB Classic
VB.NET
ADO.NET
VBA
C#
sevAniGif - als kostenlose Vollversion auf unserer vb@rchiv CD Vol.5  
 vb@rchiv Quick-Search: Suche startenErweiterte Suche starten   Impressum  | Datenschutz  | vb@rchiv CD Vol.6  | Shop Copyright ©2000-2025

zurück

Sie sind aktuell nicht angemeldet.Funktionen: Einloggen  |  Neu registrieren  |  Suchen

VB.NET - Fortgeschrittene
Problem mit Listbox und SP.1 für FW.2 & 3 
Autor: Christoph1972
Datum: 19.11.08 21:04

Hallo Leute!

Ich habe ein Problem mit einem Programm von mir, es lief bisher immer ohne Probleme. Letzte Woche wurde das SP1 für FW 2 und 3 installiert und seit dem habe ich ein Problem mit der Listbox. Die Listbox ist Datengebunden und wird mit Ownerdraw gezeichnet. Immer wenn sich der Index der Lb ändert gibt es eine Exception das eine Zeile gelöscht wurde oder keine Daten enthält, was aber totaler quatsch ist. Wenn ich nach der Zeile, in der der Fehler kommt, einen Haltepunkt setzte und dann auf weitergehe hat die Variable Daten. Es werden auch alle Datenänderungen usw korrekt übernommen. Das Programm funktioniert also noch, nur die Message ist doch sehr störend.

Hier mal der Code:
Private Sub ListBox1_DrawItem(ByVal sender As Object, ByVal e As _
  System.Windows.Forms.DrawItemEventArgs) Handles ListBox1.DrawItem

Dim lb As ListBox = CType(sender, ListBox)
Dim dataItem As String = CType(lb.Items(e.Index), DataRowView)( _
  lb.DisplayMember).ToString 'hier knallt es

e.DrawBackground()

Dim I As Integer
Dim DR As DataRow
For I = 0 To GSMDataSet.Table.Rows.Count
   DR = GSMDataSet.Tables(0).Rows(e.Index)
    If DR("A_ID").ToString.Contains(dataItem) Then
       If DR("Ready").ToString = "True" Then
            e.Graphics.DrawString(dataItem, lb.Font, Brushes.Gray, e.Bounds)
        Else
            e.Graphics.DrawString(dataItem, lb.Font, Brushes.Black, e.Bounds)
        End If
    End If
Next
Bei den Computern die das SP1 nicht bekommen haben läuft weiterhin alles wie gewohnt. Es hat also definitiv was mit dem Update zu tun. Hat jemand eine Idee was ich unternehmen könnte? Das SP wieder deinstallieren geht sicher nicht............

Gruß
Christoph

alle Nachrichten anzeigenGesamtübersicht  |  Zum Thema  |  Suchen

ThemaViews  AutorDatum
Problem mit Listbox und SP.1 für FW.2 & 3700Christoph197219.11.08 21:04
Re: Problem mit Listbox und SP.1 für FW.2 & 3438Christoph197220.11.08 16:55

Sie sind nicht angemeldet!
Um auf diesen Beitrag zu antworten oder neue Beiträge schreiben zu können, müssen Sie sich zunächst anmelden.

Einloggen  |  Neu registrieren

Funktionen:  Zum Thema  |  GesamtübersichtSuchen 

nach obenzurück

Copyright ©2000-2025 vb@rchiv Dieter Otter
Alle Rechte vorbehalten.
Microsoft, Windows und Visual Basic sind entweder eingetragene Marken oder Marken der Microsoft Corporation in den USA und/oder anderen Ländern. Weitere auf dieser Homepage aufgeführten Produkt- und Firmennamen können geschützte Marken ihrer jeweiligen Inhaber sein.

Diese Seiten wurden optimiert für eine Bildschirmauflösung von mind. 1280x1024 Pixel